PGA Championship

Ian Poulter mit dem Wedge auf dem Grün

09. Aug. 2014 von Oliver Felden in Louisville, USA

Ein bisschen schämen ist nach der Aktion schon fast gutes Benehmen, Mr. Poulter. (Foto: Getty)

Ein bisschen schämen ist nach der Aktion schon fast gutes Benehmen, Mr. Poulter. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Für Ian Poulter stellte sich die Situation an der neunten Bahn wohl anders dar, als es der konventionelle Weg gewesen wäre. In Runde zwei der PGA Championship im Valhalla Golf Club kam dem Engländer sein dritter Schlag anscheinend unputtbar vor. Die logische Konsequenz: Der Profi von Welt puttet nicht, sondern chippt.

Chippen oder putten? Ein Wedge geht immer!

Ob der Ball dabei schon auf dem Grün liegt oder nicht, ist erstmal sekundär. Was sein Caddie von dieser brillianten Idee gehalten hat? Wir wissen es nicht, allerdings wird sich "Poults" ein ähnliches Manöver beim nächsten Mal wohl eher sparen. Denn wer das Grün vom Grün aus verfehlt, und das noch bei einem Major, dem darf das ruhig ein bisschen peinlich sein.

Ian Poulter mit einem Geniestreich - oder auch nicht

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback