Aktuell. Unabhängig. Nah.

Hyundai Tournament of Champions: Simpson prescht vor

Hyundai Tournament of Champions: Nach Runde drei führt ein Trio um Webb Simpson, Vorjahressieger Dustin Johnson und Jordan Spieth.

Jordan Spieth in Front auf Hawaii
Gelingt Jordan Spieth der erste Sieg im Jahr 2014? (Foto: Getty)

Hochspannung auch am dritten Tag des Hyundai Tournament of Champions: Mittlerweile liegt auf der hawaiianischen Insel Maui ein Trio um Webb Simpson, Dustin Johnson und Jordan Spieth in Führung (-14).

Simpson erobert geteilte Führung

Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich Sieger von PGA-Events aus dem Vorjahr. Am dritten Tag kam der US Open-Sieger von 2012 Webb Simpson mit dem Par 73 Plantation-Course vom Kapalua-Resort mit am besten zurecht. Simpson notierte eine 68 und liegt damit bei -14 für das Turnier. Den Platz an der Sonne muss sich der 28-Jährige allerdings mit Vorjahressieger Dustin Johnson und Senkrechtstarter Jordan Spieth teilen, die die Runde mit jeweils 69 Schlägen beendeten.


Zach Johnson sackt ab - Dufner und Co mit Außenseiterchancen

Noch in Schlagdistanz befindet sich der Führende nach dem zweiten Tag, Zach Johnson (-12). Der Masters-Sieger von 2007 leistete sich allerdings einen schwachen Tag und schloss die Runde mit einer 74 (+1) ab. Eventuelle Außenseiterchancen auf den Sieg besitzt noch Gary Woodland, der den Kurs mit einer 67 (-6) am besten meisterte. Woodland liegt allerdings mit -11 schon drei Schläge entfernt von der Spitze - ebenso wie die Ryder Cup erfahrenen Brandt Snedeker und Jason Dufner.

Leaderboard

Hier geht es zum gesamten Leaderboard.

 

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
T1 Webb Simpson -5 -14
T1 Dustin Johnson -4 -14
T1 Jordan Spieth -4 -14
4 Zach Johnson +1 -12
T5 Gary Woodland -6 -11
T5 Jason Dufner -4 -11
T5 Brandt Snedeker -4 -11
T5 Kevin Streelman -3 -11
T9 Adam Scott -4 -10

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Gaming, Burger & Fun - Golf-Erlebnis für Vier in der GolfLounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab