Web.com Tour: Marcel Siem verpasst Cut
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Marcel Siem – Da waren’s nur noch drei Versuche

Erstmal gescheitert: Marcel Siem muss den Traum von der PGA-Tour-Karte vorerst aufgeben, hat aber noch drei Versuche.

Das war nichts für Marcel Siem bei der Hotel Fitness Championship. (Foto: Getty)
Das war nichts für Marcel Siem bei der Hotel Fitness Championship. (Foto: Getty)

Es gibt noch Tickets für die PGA Tour! Um diese wichtigen Spielberechtigungen für die höchste amerikanische Liga geht es gerade auf der Web.com Tour. Die sogenannten Finals bestehen aus vier aufeinanderfolgenden Turnieren beginnend mit der zurzeit stattfindenden Hotel Fitness Championship, bei der auch Marcel Siem um einen der verbliebenen begehrten 25 Plätze kämpfte. Dazu muss er während der Turnierserie möglichst viel Geld erspielen, denn nur die 25 Spieler mit den höchsten kumulativen Gewinnen erhalten die Tourberechtigungen.

Weitere 25 Karten haben sich bereits die bestplatzierten Spieler auf der web.com Tour Money List ergolft wie etwa der US-Amerikaner Jamie Lovemark, der bei der Hotel Fitness Championship zurzeit ganz vorne liegt. Zweiter bei dem Wettbewerb in Fort Wayne ist aktuell der Inder Anirban Lahiri, der eigentlich auf der European Tour spielt und eines der restlichen 25 Tickets für die PGA Tour somit gut gebrauchen kann.

Marcel Siem fällt weit zurück

Es war nicht der Tag von Marcel Siem: Mit einem Score von -2 in den zweiten Tag der Hotel Fitness Championship gestartet, hatte der einzige deutsche Teilnehmer in Indiana gute Chancen, den Cut zu schaffen. Es sollte jedoch alles anders kommen.

Schon auf der Front Nine verhedderte sich der 35-Jährige erheblich und lag nach neun Löchern bei vier über. Das Birdie auf der Back Nine half dann auch nicht mehr, den Cut zu schaffen. Siem erhöhte zwar im Vergleich zum Vortag seine Driving Genauigkeit, verlor dafür aber im GIR-Wert. Das Putting war an beiden Turniertagen zu schwach, um wirklich vorne mitzuspielen, so dass Marcel Siem nunmehr auf ein gutes Ergebnis bei den folgenden drei Turnieren hoffen muss.

Zwischenstand der Hotel Fitness Championship

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

US Masters 2019: Jetzt Ihren Favoriten wählen

Das erste Major des Jahres steht vor der Tür. Im Augusta National GC wollen die Golfstars beim US Masters 2019 die Titelverteidigung von Patrick Reed streitig machen. 

Produkttester für Skechers gesucht

Zusammen mit Skechers suchen wir sechs Golfer, die die aktuellen Modelle auf sämtliche Stärken und Schwächen überprüfen. Bewerben Sie sich jetzt als Golf Post Produkttester.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab