Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 11: Straighter Putter inkl. Fitting gewinnen! Mehr Informationen

Das Jahr der Asse – Neuer Hole-in-One-Rekord auf der ET

Autor:

13. Sep 2015
Ein Schlag? - Ja, Einer! Miguel Angel Jimenez (re.) trug in der Saison 2015 gleich drei Asse zum neuen Hole-in-One-Rekord auf der European Tour bei. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

So viele Holes-in-One hat es in einem Jahr auf der European Tour noch nie gegeben. Sehen Sie hier die besten Asse der Saison im Video!

41 Asse – Neuer Rekord auf der European Tour

Die Wahrscheinlichkeit ein Hole-in-One zu erzielen, liegt bei ungefähr 1:10.000. Für die meisten Golfer bleibt ein Ass ein lebenslanger Traum. Nicht so für die Pros auf der European Tour. Die haben in der Saison 2015 so viele Bälle vom Tee aus eingelocht wie nie zuvor. Bisher stand der Rekord bei 39 Holes-in-One, erzielt im Jahre 2006.


Magnus Carlsson erhöhte die Hole-in-One-Anzahl in der dritten Runde bei der KLM Open 2015 auf 40. Der Schwede lochte aus 207 Metern am achten Loch des Kennemer Golf Club in Zandvoort. Und weil man auf einem Bein schlecht steht, schickte der Australier Wade Ormsby eine Stunde später Nummer 41 gleich hinterher.

Schon zu Beginn der Saison ging das Ass-Schießen munter los. Den Start ins Rekord-Jahr machte Michael Hollick bei der Alfred Dunhill Championship im Dezember 2014. Kristoffer Broberg lochte nur einen Tag später seinen Abschlag beim selben Turnier. Das sechste Hole-in-One schoss dann kein geringerer als der Weltranglistenerste Rory McIlroy. Auf der European Tour war dem Nordiren zuvor nie ein Ass gelungen.

Miguel Angel Jimenez – König des Hole-in-One

Unter all den vorzüglichen Schützen gibt es aber einen Primus inter Pares: Miguel Angel Jimenez! Dem Spanier gelangen in diesem Jahr nicht ein oder zwei, nein, ganze drei Asse. Damit steuerte er nicht nur den größten Anteil zum neuen Hole-in-One-Rekord bei, sondern überholte auch noch Colin Montgomerie, der bis 23. Mai 2015 den Rekord für die meisten Asse auf der European Tour hielt. Doch an diesem Tag schlug Jimenez sein insgesamt Zehntes auf der Tour und stellte damit eine neue Bestmarke auf.


Glück gehabt! DIE 10... kuriosesten Asse

Mehr zum Thema Golf-Videos:

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News