Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Die Highlights der Pure Silk Bahamas LPGA Classic

Sandra Gal im Interview über eine gravierende Neuerung auf der LPGA Tour und Bilder vom spannenden Zweikampf zwischen Lewis und Korda.

Das Highlight-Video zeigt Jessica Kordas Weg zum Sieg bei der Pure Silk Bahamas LPGA Classic, Sandra Gals Erfolg und erklärt die Neuerung 2014
Das Highlight-Video zeigt Jessica Kordas Weg zum Sieg bei der Pure Silk Bahamas LPGA Classic, Sandra Gals Erfolg und erklärt die Neuerung 2014 (Foto: Getty)


Golf Post auf Youtube folgen

Das erste Turnier der neuen LPGA Saison hat bereits für hochklassigen Golfsport mit viel Spannung gesorgt. Bei der Pure Silk Bahamas LPGA Classic sicherte sich die 20-jährige Jessica Korda den zweiten Sieg ihrer noch jungen Karriere. Während Sandra Gal mit dem geteilten siebten Platz aus deutscher Sicht für ein hervorragendes Ergebnis sorgte, gab es auch von einer Neuerung zu berichten - dem "Race to the CME Globe".

Von der Bahamas LPGA Classic zum Rekord-Jackpot

Bei jedem Turnier im Verlauf des Jahres sammeln die Proetten von nun an Punkte, abhängig von ihren jeweiligen Platzierungen - ähnlich dem FedEx Cup bei den Männern. Beim abschließenden Saisonfinale haben die erfolgreichsten Spielerinnen dann die Möglichkeit, sich den höchsten Check in der Geschichte des Frauengolfs zu erspielen - eine Million US-Dollar gehen an die beste Golferin des Jahres. Ein Anreiz, der sämtliche Tour-Events aufwertet, da wichtige Punkte für die Rangliste gesammelt werden können. 500 Punkte gibt es da jeweils für die Siegerin, 625 sind es sogar bei den fünf Majors der Saison. Erste Spitzenreiterin in dieser Wertung ist mit ihrem Sieg diese Woche natürlich Jessica Korda.

Den Weg zu ihrem Erfolg gibt es im Highlight-Video der Pure Silk Bahamas LPGA Classic.


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Gewinnen Sie die perfekte Auszeit inkl. unlimited Golf im DAS LUDWIG

Gewinnen Sie zwei Übernachtungen im DAS LUDWIG Fit.Vital.Aktiv.Hotel für zwei Erwachsene inkl. Halbpension und einmal Golf-unlimited-Greenfee pro Person. Jetzt Gewinnspielfrage beantworten und Urlaub machen.

Gaming, Burger & Fun - Dein Golf-Erlebnis in der Golf Lounge Hamburg

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg. Jetzt mitmachen!

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Lars Kretzschmar
Lars Kretzschmar - ehemaliger Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Aktuelle Deals der Woche