Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Herren 1. Bundesliga Süd – Deutlicher Sieg für Mannheim-Viernheim

01. Jul 2013
Herrenteam GC Mannheim-Viernheim
Das Herrenteam des GC Mannheim-Viernheim setzt sich mit deutlich am dritten Spieltag der 1. BL Süd durch. (Foto: DGV)
Artikel teilen:

Auf der eigenen Anlage setzten sich die Jungs vom GC Mannheim-Viernheim gegen Feldafing und Leon-Rot deutlich durch. 

Beim Heimspiel in Mannheim konnten die Herren vom GC Mannheim-Viernheim die Oberhand behalten. Dahinter, bei Temperaturen in den mittleren 20ern, entwickelte sich an einem schönen Sommertag ein heißer Fight um den zweiten Platz. Mit einem denkbar knappen Vorsprung von einem Schlag konnte sich die Mannschaft des GC Feldafing vor den hungrigen Amateuren vom GC St. Leon-Rot behaupten.


„Saugute Grüns“ in Mannheim

Die guten Bedingungen schlugen sich auch in zahlreichen niedrigen Ergebnissen nieder. Jonas Kölbing vom GC Feldafing sagte nach seiner 67 (-5): „Normalerweise mache ich im Jahr sechs Putts aus über vier Metern. Allein heute sind drei oder vier davon gefallen. Ansonsten habe ich einfach gut gepitcht und es waren saugute Grüns. Wenn dann der Putter funktioniert sind gute Scores kein Problem.“

Ein besonderes Highlight lieferten noch die Brüder Jeremy und Yannik Paul des GC Mannheim-Viernheim. Im Vierer konnte das Team auf heimischen Boden mit einer 66er Runde den Platzrekord für diese Spielform einstellen.

Die finalen Ergebnisse des dritten Spieltages in der Bundesliga Süd der Herren:

1. GC Mannheim-Viernheim (-17)
2. GC Feldafing (-2)
3. GC St. Leon-Rot (-1)
4. Stuttgarter GC Solitude (+3)
5. GC Olching (+20)

Somit bleibt in der Gesamttabelle der Herrenkader des GC St. Leon-Rot in Führung (12 Pkt./+14), dicht gefolgt vom Stuttgarter GC Solitude (11 Pkt./26). Den dritten Tabellenplatz hat Mannheim-Viernheim inne (9Pkt./+43), auf den beiden letzten Rängen befinden sich die Herren vom GC Feldafing (7 Pkt./75) und dem GC Olching (+76).

Mehr Informationen sind auf unserer Übersichtsseite zur Deutschen Golf Liga zu finden.

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Aktuelle News