Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Stenson bei European Tour Players‘ Awards auf Titeljagd

21. Mai 2014
Ian Poulter überreicht Henrik Stenson die Trophäe des 2013 Players' Player of the Year Award (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Vor der BMW PGA Championship werden traditionell die European Tour Players‘ Awards verliehen. Der Schwede räumt dabei groß ab.

2013 war zweifelsohne das Jahr des Henrik Stenson. Als erster Spieler überhaupt konnte der Schwede sowohl den FedEx Cup auf der PGA Tour, als auch das Race to Dubai auf der European Tour für sich entscheiden. Mit diesen beiden Triumphen machte er sich zum großen Favoriten auf den Titel „Spieler des Jahres“. Bei den gestrigen European Tour Players‘ Awards räumte Stenson dann auch ordentlich ab.

Henrik Stenson wird gleich doppelt geehrt

Bei der traditionell vor der BMW PGA Championship in London stattfindenden großen Gala-Veranstaltung, bekam Henrik Stenson nach seinen starken Leistungen am Ende des vergangenen Jahres wenig überraschend den 2013 Players‘ Player of the Year Award. Überreicht wurde die Trophäe von seinem englischen Kollegen Ian Poulter, der sich sichtlich mit Stenson freute.


Henrik Stenson erhält Harry Vardon Trophy (Foto: Facebook)

Henrik Stenson mit der Harry Vardon Trophy (Foto: Facebook)

Als Gewinner des Race to Dubai bekam Henrik Stenson zudem die Harry Vardon Trophy, die der Golfer des Jahres auf der European Tour alljährlich erhält. Die Trophäe besitzt eine lange Tradition, wird sie immerhin schon seit 1937 verliehen. Stenson gesellt sich mit dieser Ehrung zu namhaften ehemaligen Gewinnern wie Seve Ballesteros, Bernhard Langer oder Colin Montgomerie, der die Harry Vardon Trophy sieben Jahre in Folge (1993-99) und noch einmal 2005 erhalten hat.

Namhafte Gäste bei European Tour Players‘ Awards

Die European Tour Players‘ Awards warteten neben dem glücklichen Preisträger Henrik Stenson zudem mit vielen weiteren interessanten Gästen auf. So waren viele Spieler des europäischen Ryder-Cup-Teams 2012 mit ihren Frauen anwesend. Hierzu gehörten Spieler wie Justin Rose und Nicolas Colsaerts. Auch Miguel Angel Jimenéz erschien bei der Veranstaltung und brachte seine Ehefrau Susanne Styblo – die er erst vor zwei Wochen geheiratet hatte – mit. Jimenéz spielt bei der BMW PGA Championship an den ersten beiden Tagen gemeinsam in einem Flight mit Martin Kaymer und seinem Landsmann Sergio Garcia.

Mehr zum Thema European Tour:

Jan-Henrik Schwarz

Jan-Henrik Schwarz - Freier Autor für Golf Post

Jan-Henrik ist seit vier Jahren begeisterter Golfer und freut sich als Hamburger die vielen noch unbekannten Golfplätze in Deutschland zu erkunden. Sein aktuelles Handicap liegt bei 11,8. Das Trainingspensum wird allerdings weiter angezogen, um noch einstellig zu werden.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Jan-Henrik Schwarz

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News