Golf Weltrangliste

Stenson und Scott zementieren die Top 3 der Weltrangliste

18. Nov. 2013 von Daniel Muench in Köln, Deutschland

Adam Scott

Der Weltranglistenzweite Adam Scott konnte am Wochenende seinen Titel bei der Taliska Masters in Australien verteidigen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Top 3 der Weltrangliste setzen sich immer weiter von der Konkurrenz ab. Der souverän führende Tiger Woods gönnte sich ein freies Wochenende, während sich seine beiden Verfolger auf höchstem Niveau duellieren. Adam Scott konnte bei der PGA Tour of Australia seinen Titel bei der Taliska Masters verteidigen und somit auch seine zweite Position in der Weltrangliste festigen. Denn zeitgleich gewann der Schwede Henrik Stenson überzeugend die DP World Tour Championship in Dubai. Damit darf sich der FedEx-Cup Champion aus Götebörg auch den Titel des Race to Dubai mit nach Hause nehmen. Den Abstand auf den Vierten der Weltrangliste, Phil Mickelson, vergrößerten die beiden Sieger des Wochenendes dabei deutlich.

Martin Kaymer weiterhin bester Deutscher

Nach seinem geteilten 19. Platz beim Finale der European Tour in Dubai, bleibt Martin Kaymer mit Platz 34 in der Weltrangliste weiterhin klar bester Deutscher. Außer dem Mettmanner rangiert nur noch Marcel Siem als 83. unter den Top 100. Siem war in Dubai auf Grund von Knieproblemen lange nicht richtig ins Spiel gekommen und beendete die DP World Tour Championship auf dem geteilten 39. Platz. Bernd Ritthammer war Augenzeuge des Triumphs von Adam Scott in Melbourne. Nach einem starken Auftakt fiel der junge Deutsche im Laufe des Turniers noch auf den geteilten 16. Platz zurück. In der Weltrangliste bedeutet dies vorerst den 260. Platz.

Den Überblick über die gesamte Weltrangliste gibt es hier.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback