European Tour

Henrik Stenson nicht bei der BMW Masters?

22. Okt. 2013 von Golf Informationsdienst in Köln, Deutschland

Die Teilnahme der Nummer vier der Welt bei der BMW Masters ist ungewiss: Henrik Stenson plagt eine Handgelenksverletzung. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Henrik Stenson verletzte sich letzte Woche am rechten Arm, als er bei sich zu Hause in Lake Nona trainierte. Seit dem Triumph bei der TOUR Championship und dem zehn Millionen Dollar Bonus des FedEx-Cups hatte er nicht mehr gespielt. Bereits während der Playoffs kämpfte der Schwede mit einer Entzündung im linken Handgelenk, jetzt bereitet ihm die rechte Seite Sorgen.

Das Kernspinergebnis entscheidet über die Teilnahme in Shanghai

Stenson kam in China schon mit einem geschwollenen Handgelenk und Unteram aus dem Flugzeug. "Bei dem langen Flug wurde es schlimmer und schlimmer" sagte er der Presse. Eine Kernspin am Dienstag soll Klarheit schaffen, bis dahin sollen Entzündungshemmer und Kühlung weiterhelfen. An Training war heute nicht zu denken, die Nummer vier der Welt fühlt sich nicht in bester Verfassung: "Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Woche hier in Shanghai mitspielen kann."

Der 37-jährige Schwede geht mit einem großen Vorsprung in die Endphase des Race to Dubai. Durch die hohen Preisgelder bei den letzten Finalturnieren könnte dieser aber sehr schnell schmelzen: "Es ist nicht gerade die beste Zeit für eine Handgelenksverletzung, es ist sehr beunruhigend." Trotzdem "hoffe ich, dass ich in den nächsten Tagen wieder fit bin."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback