Golf-Equipment

Blick ins Bag: Henrik Stenson mit Callaway-Equipment zum Sieg

27. Jun. 2016 von Alexander Swan in Köln, Deutschland

Das zweite Mal siegte Henrik Stenson bei der BMW International Open in Köln. (Foto: Getty)

Das zweite Mal siegte Henrik Stenson bei der BMW International Open in Köln. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Insgesamt 47 der 56 Fairways traf Henrik Stenson bei der BMW International Open 2016. Mit einem Mix aus Driver und Hölzern sicherte sich der Schwede den Sieg im Kölner Gut Lärchenhof. Zudem ist es bereits sein zehnter Sieg auf der European Tour. Nach den ersten drei nahezu perfekten Runden, spielte Stenson im Finale dann etwas schwächer, traf statt wie an den Vortagen 12 lediglich 11 von 14 Fairways.

Stensons Geheimwaffe: Fairway-Holz

Außer beim Putter, setzte Henrik Stenson bei all seinen Schlägern auf Callaway. Einen großen Anteil an seinem Sieg hatten sicherlich die Fairway-Hölzer - natürlich von Callaway. Seit einigen Monaten ist Stenson mit der XR16-Holz-Reihe im Bag unterwegs. Auch bei der BMW International Open griff er oftmals auf seine Hölzer zurück und spielte seine Bälle oft auf die Fairways. Diese zu treffen, das war, auch nach Aussagen einiger deutscher Pros, wohl der Schlüssel zu einem guten Spiel. Beim Spiel mit dem 3er Holz packte Stenson einige Mal das Diabolo Octance Tour mit einem Loft von 13° aus. Somit konnte er seine Abschläge besser kontrollieren, als mit dem Driver. Trotzdem büßte der "Iceman" aber nur wenig bis gar keine Reichweite ein.

Blick ins Bag von Henrik Stenson

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1
Schuhe FootJoy
Driver Callway, XR 16, 9°
1. Fairway-Holz Callway, Diabolo Octane Tour, 13°
2. Fairway-Holz Callway, XR Pro 16, 18°
Eisen 3-9 Callway, Legacy Black
Pitching Wedge Callway, Legacy Black
Sand Wedge Callway, MD3, 52°
Lob Wedge Callway, MD3, 58°
Putter Odyssey, W/H XG #7

Quelle: europeantour.com

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback