Golf Post Premium CelebriTee

CelebriTee mit Helmut Zerlett: „Golf ist für mich eine Art Meditation“

10. Jan. 2018 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Helmut Zerlett schaltet beim Golf ab - der Musiker im Golf Post Interview. (Foto: Getty)

Helmut Zerlett schaltet beim Golf ab - der Musiker im Golf Post Interview. (Foto: Getty)

Helmut Zerlett ist besonders bekannt durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Harald Schmidt. Seit 1995 begleitete Zerlett den Entertainer als Bandleader in dessen Late-Night-Shows. Der Musiker und Komponist arbeitete als Produzent in Paris, London und New York, dann zog es ihn nach Deutschland zurück. Von 1987 bis 1995 gehörte er zur Band von Marius Müller Westernhagen. In dieser Zeit lernte er den Umgang mit den Golfschlägern. Zerletts Klänge sind auch in einige Filmproduktionen eingeflossen, zum Beispiel zu hören in der Dokumentation über die Fußballweltmeisterschaft 2014, Die Mannschaft.

Eric Clapton plant seine Tourneen nach Golfplätzen

Helmut Zerlett entdeckte Golf, als er in der Band von Marius Müller Westernhagen spielte, erzählt der Musiker im Golf Post Interview. Die Bläsergruppe aus Westernhagens Band, allesamt Engländer, waren es gewohnt mit Eric Clapton Golf zu spielen. "Und Eric Clapton hat seine Tournee immer danach geplant wo ein Golfplatz in der Nähe ist." Zerlett konnte sich den Engländern noch nicht anschließen. "Dann war ich immer traurig", sagte er. Um nicht nur in der Band, sondern auch auf dem Platz mitspielen zu können, machte er die Platzreife.Helmut Zerlett CelebriTee

 

Beim Golf kann Helmut Zerlett schön abschalten

Im schnelllebigen Musikbusiness ist es nicht immer einfach, sich Zeit zum Golfspielen freizuschaufeln. Aber wie bei so vielen Dingen im Leben, ist auch Golf eine Frage der Motivation. "Jetzt, wo meine Verlobte angefangen hat, hat das mir wieder ein bisschen Drive gegeben." Zusammen mit seiner Ehefrau Natallia Bahamolava spielt Zerlett am liebsten.

Gerade bei vollen Terminkalendern ist es wichtig, zwischendurch auch Mal zu entspannen. "Golf ist für mich halt auch eine Art Meditation, verbunden auch gleichzeitig mit körperlicher Aktivität und man kann richtig schön abschalten", sagt Zerlett auf die Frage, was für ihn das besondere am Golfsport sei.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback