Golf-Videos

Haus in Colorado von fast 900 Bällen getroffen

11. Nov. 2013 von Malte van Oven in Köln, Deutschland

900 Bälle ans Haus

Diese Familie behauptet, dass 900 Golfbälle ihr Haus getroffen haben. (Foto: 9news.com)

Ein stattliches Haus in der Nähe eines Golfplatzes hat sicher einen gewissen Wert. Schließlich hat der Blick auf gepflegte Grüns und zentimetergenau-gemähte Fairways einen kleinen Aufpreis verdient. Dass darüber hinaus zusätzliche Kosten auf einen zukommen können, musste eine Familie aus Erie, Colorado schmerzhaft erfahren.

900 Golfbälle - etliche stecken gar noch in der Wand

Die Bynums - eine Familie aus Erie - 30 Minuten nördlich von Denver gelegen, lebt seit acht Jahren in unmittelbarer Nähe des Vista Ridge Golf Kurses und schätzt, dass in den vergangenen Jahren rund 900 Golfbälle das Haus getroffen haben. Manche stecken gar noch in den Wänden..

12.000 Dollar Schäden

Eigentümer Jim Bynum sagt, dass sich so schon 12.000 Dollar an Schäden angehäuft hätten. Seiner Meinung nach würde ein einfaches Sicherheitsnetz die Gefahr bannen, doch dafür müssten sowohl Nachbarn, die Nachbarschaftsversammlung und der Golf Club mit einstimmen. Doch genau hier liegt laut Bynum das Problem.

"Jeder sagt nein! Der schöne Blick auf den Kurs mit dem atemberaubenden Bergpanorama sei wichtiger als die Sicherheit meiner Familie."

Die Story im Video:

Hier gehts zu weiteren kuriosen Golf-Videos!


Feedback