Golf Messen

Hanse Golf 2016: Eindrücke von der Golfmesse im Norden

11. Feb. 2016 von Alexander Swan in Köln, Deutschland

Die Hanse Golf 2016: Ein besonderes Erlebnis für jeden Golfer. (Foto: Screenshot)

Die Hanse Golf 2016: Ein besonderes Erlebnis für jeden Golfer. (Foto: Screenshot)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


180 Aussteller sind im Rahmen der 14. Auflage der Hanse Golf Anfang Februar nach Norddeutschland gekommen, um den deutschen Golfern ihre Golf-Neuheiten, Traumreiseziele und -angebote sowie neue Trends vorzustellen. Knapp 17.000 Besucher haben die HanseGolf 2016 über das Wochenende besucht, wobei der Samstag als besucherstärkste Messetag in die 14-jährige Geschichte der Hanse Golf eingeht. Somit wurde erneut ein Besucherrekord verzeichnet und die Hanse Golf konnte sich erneut als größte Golfmesse des Nordens präsentieren.

Eindrücke von der Hanse Golf 2016

Ein Neuling der Messe war „Chip-ing“. Das Unternehmen hat ein System entwickelt, mit dem ein verloren geglaubter Ball mittels App ganz einfach wiedergefunden werden kann. Dazu ist ein Chip in einem Golfball, der ganz automatisch seinen Standpunkt (bzw. Liegepunkt) an seinen Besitzer sendet. Praktisch, oder? Neben solchen Innovationen gab es noch weitere Highlights, wie die Driving Ranges der größten Schlägerhersteller sowie den Messestand des Golfclub St. Pauli, der mit lauter Musik für gute Laune sorgte.

Golf Post mitten drin

Auch in diesem Jahr lies es sich Golf Post nicht nehmen, auf der Hanse Golf Hamburg mit einem neuen Messestand Flagge zu zeigen. Viele begeisterte Leser sowie Golf-Post-Neulinge kamen vorbei oder machten beim attraktiven Messegewinnspiel mit: Zu gewinnen gab es ein nagelneues Golf-Post-Tourbag von Wilson Staff, welches unter den Besuchern für großes Aufsehen sorgte. Es wurden viele interessante Gespräche geführt und Erfahrungen zu allgemeinen Themen der Golfbranche ausgetauscht. Nebenbei fanden mehrere hundert Wilson-Staff-Golfbälle mit Golf-Post-Logo neue Besitzer.

Tolle Stimmung beim Nord-Süd-Schlager

Auch sportlich ging es in Hamburg hoch her: Beim Nord-Süd-Schlager hieß es Hanse Golf gegen Golftage München. In einem Nearest-to-the-Pin-Wettbewerb traten die Besucher der Messe für die Stadt Hamburg an und legten mit prominenter Unterstützung von Gerhard Delling, Alfred Draxler, Nova Meierhenrich und Sven Strüver die Messlatte für die Golftage München hoch. Ingesamt 20.400 Punkte wurden mit Begeisterung und voller Tatendrang beim Nearest-to-the-Pin erspielt. Mal sehen, ob die bayerischen Golfer das am kommenden Wochenende (Golftage München: 18.-20.2.2016) überbieten können.

Im nächsten Jahr findet die Hanse Golf Hamburg  vom 17. bis zum 19. Februar 2017 statt und Golf Post freut sich jetzt schon wieder viele Besucher am Stand begrüßen zu dürfen.

Mehr Informationen zur Hanse Golf finden Sie hier.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback