Aktuell. Unabhängig. Nah.

Hanse Golf 2013: Die größte Golfmesse im Norden

Die Hanse Golf läutet jedes Jahr die Golfsaison ein. Die größte Golfmesse des Nordens wird bei Besuchern immer beliebter.

Hanse Golf 2013
Die Hanse Golf 2013 in Hamburg. (Foto: Golf Post)

In den vergangenen Jahren hat sich die Hanse Golf ihren Titel als größte Golfmesse des Nordens mit stets neuen Besucherrekorden erarbeitet. Auch in diesem Jahr werden zwischen dem 15. und 17. Februar 2013 über 15.400 Besucher auf dem Messegelände erwartet.

Schwerpunkt: Golfreisen

Sie werden auf 160 Aussteller treffen, die ihre Neuheiten unter anderem in den Bereichen Ausrüstung, Mode und Clinics vorstellen. Auch Callaway, Taylor Made, Nike und Titleist kommen nach Hamburg. Besonderer Schwerpunkt sind auch 2013 wieder Golfreisen. Noch niemals zuvor haben so viele Reiseveranstalter ihre Stände auf der Hanse Golf aufgebaut.

Aktiv auf der Hanse Golf

Auf der elften Ausgabe der Hamburger Messeveranstaltung haben Anfänger und Profis nicht nur die Möglichkeit, ihre Ausrüstung auf den neusten Stand zu bringen oder ihre nächste Reise zu planen. Messebesucher können selbst aktiv werden und auf der Indoor Driving Range mit 20 Abschlagplätzen Schläger testen oder an ihren Handicaps arbeiten. Profis helfen mit Tipps und Tricks und die David Leadbetter Golf Academy bietet auf der Hanse Golf auch Workshops an.

Für den Golfer-Nachwuchs ist gesorgt. Kinder können sich auf der Kids-Golf-Fläche austoben. Der Eintrittt für sie ist auf der Hanse Golf bis neun Jahre kostenlos. Erwachsene zahlen 15 Euro Eintritt, ermäßigt zehn Euro.



Im vergangenen Jahr feierte die Hanse Golf ihren zehnten Geburtstag. Mit 15.454 Besuchern stellte die Messeveranstaltung einen neuen Rekord auf. Ein anderer konnte allerdings nicht geknackt werden: Mit nur 803 Teilnehmern scheiterte der Versuch der größten Golfstunde. Dafür hätten sich 1074 zum Training einfinden müssen.

Im Jahr 2014 findet die Hanse Golf vom 14. bis 16. Februar statt.

Die Hanse Golf 2013:


10 "Must-Play" Golfplätze in Deutschland

Deutschland hat zahlreiche hervorragende Golfplätze vorzuweisen, doch auf welchen zieht es Sie am ehesten?

Adventskalender 2018: 10. Dezember mit Puma Golf

Gewinne hinter dem 10. Türchen des Golf Post Adventskalenders ein Golfoutfit von Puma Golf.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab