Aktuell. Unabhängig. Nah.

AWGC Turniere erfreuen sich großer Beliebtheit – Dafür gibt es genügend Gründe

Die Hälfte der Saison ist vorbei - ein Rückblick auf über 1400 erfolgreiche Turniere und eine Antwort auf die Frage, warum sich so viele Golfer für die AWGC-Turnierserie begeistern.

Zwölf Wochen AWGC sind vorbei, zwölf Wochen AWGC stehen noch bevor.
Zwölf Wochen AWGC sind vorbei, zwölf Wochen AWGC stehen noch bevor.

1480 Turniere, 36.041 Turnierrunden und rund 20.000 Teilnehmer. Das sind die ersten Zahlen nach zwölf Wochen entspannter 9-Loch-Turniere in der Mercedes-Benz AWGC-Saison 2018. Bergfest! Die Serie ist bei den Amateurgolfern in Deutschland augenscheinlich sehr beliebt. Die meisten Turniere auf den insgesamt über 300 Golfplätzen waren daher auch gut ausgelastet, nicht selten mussten für Bewerber ohne Startzeit Wartelisten angelegt werden.

Unglaubliche 3018 Birdies - bis jetzt!

Gemeinsam wurden von allen AWGC-Teilnehmern und -Teilnehmerinnen beachtliche 3018 Birdies (Stand: 9. Juli 2018) gespielt. Die meisten davon in NRW mit 787, gefolgt von Bayern (507) und Niedersachsen & Bremen (446). Darüber hinaus wurden sogar ganze sechs Hole-in-One's erzielt. Eine bemerkenswerte Leistung! Man darf hoffen, dass auch die die zweite Hälfte der Saison mit ähnlich vielen Erfolgen beendet wird.

Gute Gründe für eine Teilnahme am AWGC

Dass so viele Amateurgolfer sich für eine Teilnahme an einem AWGC-Turnier begeistern können ist keineswegs grundlos. Die entspannten 9-Loch Turniere bilden den perfekten Rahmen um sich einerseits einer sportlichen Herausforderung zu stellen und dennoch andererseits nicht den gesamten Tag für ein 18-Loch Turnier verplanen zu müssen. Außerdem bieten die zahlreichen Preise einen verlockenden Anreiz für eine Teilnahme: Neben den Jahres-, Monats- und Wochenpreisen in den jeweiligen Wertungsklassen gibt es zusätzlich in dieser Saison noch die Handicap-Challenge und die Birdie-Wertung. Außerdem wird am Ende der Saison unter allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern unabhängig ihres Turniererfolgs eine Verlosung stattfinden, deren Hauptpreis aus einem Mercedes-Benz CLS Coupé besteht. Für jede Teilnahme an einem AWGC Turnier erhält der Spieler ein Los, sodass sich die Gewinnchance mit jeder weiteren Teilnahme ebenfalls erhöht.

Wer jetzt neugierig geworden ist oder ein weiteres Mal den AWGC spielen möchte, kann hier sehen, wann das nächste Turnier in seiner Nähe stattfindet uns sich direkt anmelden.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Porto Elounda - Drei Übernachtungen, zwei Personen, ein Traumurlaub

Sichere Dir drei Nächte samt Frühstück für zwei Personen im Peninsula Collection Hotel in Porto Elounda auf Kreta. Jetzt mitmachen und gewinnen!

1 LESER-KOMMENTAR Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Isolde Rötter

    Da nun die AWGC Turniere weltweit stattfinden sollen, hoffe ich sehr, daß dies nicht bedeutet, dass diese dann in Deutschland früher oder später eingestellt werden.

    Antworten