Golf-Videos

Video: Nicolas Colsaerts spielt sein erstes Hole-in-One – auf einem Par 4!

09. Jan. 2019 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Nicolas Colsaerts spielt das erste Hole-in-One seines Lebens. (Foto: Getty)

Nicolas Colsaerts spielt das erste Hole-in-One seines Lebens. (Foto: Getty)

Ein Hole-in-One ist eine seltene Angelegenheit für einen Golfer. Die Wahrscheinlichkeit für einen Profigolfer liegt immer noch bei 2.500:1. Der belgische European-Tour-Spieler Nicolas Colsaerts feierte kürzlich das erste Hole-in-One seines Lebens. Nach 30 Jahren auf dem Golfplatz teilt er dieses Ereignis mit seinen Facebook-Followern. Aber es war kein gewöhnliches Ass, wenn es so etwas denn überhaupt gibt. "Ein guter Freund von mir hat immer gesagt, mein erstes Hole-in-One würde auf einem Par 4 sein, und siehe da, mein erstes Hole-in-One überhaupt, auf einem Par 4." Colsaerts, der auch unter dem Spitznamen "Belgian Bomber" bekannt ist, stellte 2014 mit 409 Meter einen Rekord für den längsten gemessenen Drive auf der European Tour auf.

Selbst auf der PGA Tour gelang es nur drei Spielern, diese weite zu übertreffen. Gary Woodland und Phil Mickelson erreichten jeweils 411 Meter und der längste Schlag geht mit 423 Metern an Dustin Johnson.

Hole-in-One auf einem Par 4

 


Feedback