Aktuell. Unabhängig. Nah.

Ein Rückblick auf erneut erfolgreiche Golftage München 2018

Zum 9. Mal waren die Golftage München ein voller Erfolg für die Aussteller sowie für die Besucher. Auch Golf Post war in München vertreten.

Die Golftage München 2018 waren erneut ein voller Erfolg. (Foto: Golf Post / Frank Fröhlinger)
Die Golftage München 2018 waren erneut ein voller Erfolg. (Foto: Golf Post / Frank Fröhlinger)

Noch vor dem Startschuss in die neue Golf Saison 2018 fanden in Bayern die 9. Golftage München statt. Vom 23. bis zum 25. Februar präsentierten sich 155 nationale und internationale Aussteller vor zahlreichem Publikum. Die Messe fand parallel zur der Reise- und Freizeitmesse f.re.e sowie zu den Münchener Autotagen statt, die von den Besuchern dank eines Gemeinschafttickets ebenfalls besucht werden konnten. Insgesamt waren 135.000 Menschen bei der Gesamtveranstaltung zu Gast.

München holt sich beim Nord-Süd-Schlager die Ehre zurück

In der dritten Auflage des beliebten Nord-Süd-Schlager, bei dem die Besucher aus München gegen die der Hanse Golf in Hamburg in einem Nearest-to-the-Pin-Wettbewerb gegeneinander antraten, konnten die Bayern die Niederlage des vorangegangen Jahres wieder wett machen. Auf 88 und 113 Metern schafften die Münchener es über die Hanseaten zu triumphieren und mit 47.450 zu 38.190 Punkten den Sieg einzufahren. Am Sonntag gelang einem der Teilnehmer auf den Golftagen München sogar ein Hole in One. Pro Schlag spendeten die Besucher beider Messen mindestens 1 Euro, die dem Hamburger Verein "kiezkick" und dem Münchener Verein "Ghettokids - Soziale Projekte e.V." zugutekamen.

Ein weiteres Highlight stellte der Long-Drive-Wettbewerb "Munich's Long Drive Bash" dar, bei dem die Messebesucher sich mit den Profis der Long Drives European Tour messen konnten, um zu beweisen, dass auch Amateure die kleine weiße Kugel weit nach vorne schlagen können.

Golf Post war bei den Golftagen München ebenfalls vertreten

Auch Golf Post war erneut mit einem Messestand in München vertreten und konnte so zahlreiche erfreuliche Gespräche mit Kunden und Usern führen. Auch im nächsten Jahr wird Golf Post aller Voraussicht nach wieder mit einem Stand vertreten sein und so vom 22. bis zum 24. Februar 2019 wieder dabei zu sein. Die Golftage München feiern im kommenden Jahr ihren 10. Geburtstag, man kann sich als Besucher also erneut auf zahlreiche Highlights freuen.


Ziehen, tragen, schieben - Wie bist Du diese Saison auf dem Golfplatz unterwegs?

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Die Top 10 Golfdestinationen im "Rest der Welt"

Neben Deutschland und Europa bietet der "Rest der Welt" zahlreiche traumhafte Golfdestinationen. Doch welche ist die Schönste?

Die Top 10 Golfdestinationen Europas

In ganz Europa gibt es Golfdestinationen auf allerhöchstem Niveau. Welches Ziel steht bei Dir ganz oben auf der Bucketlist?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab