Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Golfreisen für Singles

Autor:

10. Mrz 2015
Auf Golfreise gehen lässt sich auch alleine. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Zusammen ist man weniger allein. Deshalb gibt es spezielle Golfreisen für Singles. Welche Golfreisen es gibt und worauf Sie sich einstellen sollten.

Die perfekte Golfreise für Singles lockt neben dem Golferlebnis natürlich mit dem Kennenlernen Gleichgesinnter. Ein wenig verhält es sich mit diesen Golfreisen für Singles wie mit dem Gang zu einem Fußballspiel: Die gemeinsame Liebe zu dem Spiel mit dem kleinen weißen Ball schafft nun von vorn herein eine Gemeinsamkeit; eine Basis auf der es sich aufbauen ließe.

Golfreisen für Singles

Der oder die Suchende kann aus vielen Angeboten schöpfen. Auf der Website von easy-golfreisen.de finden sich altersgebundene Angebote, etwa für Singles zwischen 35 und 50 Jahren. Hier können Singles darauf vertrauen, dass der Alleinreisende ein entspanntes Ambiente zum Golfspielen und zum Kennenlernen Gleichgesinnter vorfindet. Der Veranstalter verspricht ein ausgewogenes Verhältnis von Männlein und Weiblein und die Reisebegleitung ist bemüht für Anregungen und Ideen zu sorgen. Der Anbieter aldiana.de wiederum verspricht Get-Together-Events, um gemeinsam aktiv zu sein.


Geplante Singlereisen und Pauschalangebote

Meistens sind diese Pauschalangebote zeitgebunden und weniger flexibel buchbar, dafür geht es aber nicht selten zu den klassischen Golfresorts wie Belek oder Valderrama. Das Konzept des Singleurlaubs reduziert sich dabei nicht nur auf den Golfsport, sondern ist auch für Kajaktouren, Bergwanderungen und eben für alles, was im Urlaub Spaß macht, übertragbar. Der Alleinstehende wird dabei immer rundumversorgt. Kennenlernen wird leicht gemacht, aber was die Reisenden dann daraus machen, liegt dann nicht mehr in der Verantwortung der Reiseanbieter. Weitere nützliche Informationen und Links zu Angeboten bieten auch die Websites von singlegolf.de.

Golfreisen für den unternehmungsfreudigen Single

Single sein ist in vielen Fällen auch ein freiwillig gewähltes Lebensmodell. Warum also als ungebundener Mensch nicht einmal ausbrechen aus dem Muster der Pauschalreisen und etwas alleine unternehmen. Die Faszination des Golfroadtrips erleben. Freilich ist die Planung etwas aufwendiger, da die Startzeiten vorab an die Route der gewählten Golfdestination  anzupassen sind und die Kontakte sind auch nicht vorprogrammiert.

Diese Form der Reise verspricht aber eine gehörige Portion Spannung. Zum Beispiel einfach mal nach Schottland, Irland oder Mallorca reisen und mit dem Mietauto die vorher festgelegte Route entlang der Golfplätze abfahren, sich überraschen lassen, was für ein Flight einen auf den Plätzen erwartet. So lassen sich wunderbare Tage mit Golf füllen, man lernt diverse Plätze und Menschen kennen, ohne sich an das hybride Konstrukt des, Sich-Kennenlernen-Müssens zu binden. Und wer weiß, vielleicht hat Amor unterwegs und ganz unverhofft ein Herz übrig, für den kontaktfreudigen Single.

Lust auf Urlaub bekommen? – Fragen Sie an

Mehr Informationen zu Golfreisen.

Mehr zum Thema Ratgeber Reisen:

Janek Weiss

Janek Weiss - Freier Autor für Golf Post

Janek Weiß ist studierter Historiker und Journalist. Seine Liebe gilt der kleinen weißen Kugel. Als autodidaktischer „Golfoholic“ ein Verfechter des Bubba-Style und selten ohne Schläger anzutreffen.

Alle Artikel von Janek Weiss

7 LESER-KOMMENTARE

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Hallo,
    ich würde gerne in einer Gruppe (Single)
    in Bayern Golf spielen.
    Termine Juni/Juli
    MfG H.Keil

    Antworten

    • Pia Burtscher

      nur zu gerne würde ich eine Golfreise buchen, dazu brauche ich keinen Pro, einfach nur Leute, die so wie ich gerne Golf spielen….. Bitte um Empfehlungen, Danke!

      Antworten

  2. An alle, die noch Interesse haben: Vielleicht können wir so etwas selbst organisieren und eine Club mit Hotel finden, die ein Komplettangebot für mehrere Personen inklusive einiger Trainingseinhteien anbieten?

    Man müsste sich halt, die wir kein Reiseunternehmen sind, komplett selbst versichern und es müsste halt auch bei Rücktritt gesichert sein, dass das Angebot bestehen bleibt…

    Bitte also an alle noch interessierten, sich hier einmal zu melden, dann würde ich mal bei ein paar Clubs anfragen (Vorschläge nehme ich gerne entgegen)… — ersteinmal vielleicht DE/AT, um die Kosten nicht explodieren zu lassen?

    Gruss,
    Andreas

    Antworten

    • Ronald Friedrich

      Hallo Andreas,

      ich wäre sehr interessiert mit anderen Singles Golf zu spielen.
      Auch der Vorschlag es am Anfang in DE oder AT zu machen kommt mir entgegen.
      Wenn so was klappt, könnte man für den Winter die Kanaren ins Auge nehmen.
      Wenn die, die auf dieser Seite stehen zusammen was machen könnten wären wir ja schon 4 oder 5 Leute.

      Gruß
      Ronald

      Antworten

  3. – singlegolf.de
    – easy-golfreisen.de
    – aldiana.de

    Website´s sind im Text. Vermute mal das es um allgemeine Anregungen geht und kein explizites Werbestück sein sollte.

    Just to know its possible,

    LG. A

    Antworten

  4. Fiala Christine

    Ja wo sind denn konkret die Angebote für Singlegolfreisen in der Gruppe…. finde ich leider hier nirgends oder habt ihr auch eine Telefonnummer wo man sich mal fernmündlich erkundigen kann???wäre schön wenn ihr mir die mal zukommen lasssen könntet. Liest sich ja alles sehr nett….
    LG Christine

    Antworten

  5. Thomas Wiesinger

    Wo sind denn die Angebote für Singlegolfreisen?

    Antworten

Schlagwörter: ,

Aktuelle News