Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golfen auf Schlittschuhen – in Schweden ist’s möglich!

Ein Schwede trotzt dem Winter und greift zu seinen Schlittschuhen, um auf dem vereisten Platz eine Runde zu drehen.

Schweden Golfen auf Schlittschuhen
In Schweden weiß man sich auch im tiefsten Winter zu helfen. (Foto: Screenshot)

Während der Nordpol bei Plusgraden vor sich hintaut und auch hierzulande ein besonders milder Winter zu vermelden ist, mangelt es in Schweden nicht an Eis und Schnee. Ein Problem freilich für engagierte Golfer, die auch im Winter nur ungern die Schläger in einer Ecke des Wohnzimmers verstauben lassen wollen.

Schlittschuh-Golf im schwedischen Winter

Der Schwede Jakob Grahn hat nun einen Weg gefunden, sich der derzeit etwas unwirtlichen Umgebung seiner Heimat zu stellen und packte für seine Runde kurzerhand auch Schlittschuhe mit ein. Zugegeben ist damit zwar die nötige Standfestigkeit nicht immer unbedingt gewährleistet, über Slow Play kann sich allerdings hier niemand mehr beschweren - immerhin lässt es sich mit Kufen unter den Füßen recht fix über den vereisten Platz flitzen.

Für's Aufteen müssen indes erstmal schnell Löcher in den vereisten Boden gebohrt werden und das Droppen gestaltet sich auch nicht so einfach, wenn der Ball nach dem Aufprallen auf dem harten Grund noch ein paar Mal umher hüpft. Ob Schlittschuh-Golf die neue Trendsportart wird, bleibt also selbst im kalten Norden Europas zu bezweifeln, aber eine spaßige Angelegenheit ist es auf jeden Fall - und bietet eine Möglichkeit, uns in den derzeit warmen Breiten auch mal daran zu erinnern, wie richtiger Frost überhaupt aussieht.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab