Warendorfer GC An der Ems
Warendorfer GC An der Ems
Clubinformationen

Die vielfältige Fauna, der alte Wald und der friedvolle Blick auf die hinreißende Region lassen jede Partie im Warendorfer Golfclub An der Ems zu einem exzellenten Abenteuer werden.

Vohren 41, 48231 Warendorf, Deutschland
[email protected] 02586-1792 https://www.warendorfer-golfclub.de

Kurzbeschreibung

Die vielfältige Fauna, der alte Wald und der friedvolle Blick auf die hinreißende Region lassen jede Partie im Warendorfer Golfclub An der Ems zu einem exzellenten Abenteuer werden.

Golf Post Beschreibung

Auf den ambitionierten und kurzweiligen Bahnen der Golfanlage können Golfspieler das gesamte Spektrum ihres Golfspiels genießen. Hier gibt es gleichermaßen perfekte Konditionen für Anfänger und sportliche Herausforderungen für professionelle Golfer, so dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt.

In Warendorf-Vohren wurde Golf für die Region initiiert. Der Golfclub An der Ems mit dem ersten Platz in Kreis Warendorf war eine Pionierleistung. Die Anlage wurde von einem Privatinvestor gebaut – das war damals vor knapp 30 Jahren ein Novum, heute entstehen die meisten der Golfplätze nach diesem Modell. Von der Gründung an ist Hedi Dieckmann Präsidentin des Warendorfer Golfclubs, damals eine der ganz wenigen Damen an der Clubspitze im Deutschen Golf Verband.

Der Golfclub An der Ems ist der Mittelpunkt des Resorts “GOLF in Warendorf“, zu dem noch ein weiterer eigenständiger Platz, der Golfpark Heidewald, sowie ein Trainingszentrum mit großer Driving Range, Putting- und Pitching-Greens, die Warendorfer Golfschule mit modernen Lehrmethoden, zwei Rasentennisplätze und das Golfhotel und Restaurant „Blaue Ente“ gehören.

Seit 1986 fliegen in Warendorf die Golfbälle. Am Ufer der Ems ist seitdem ein Stück alter, münsterländischer Parklandschaft wieder lebendig geworden. In ruhiger Abgeschiedenheit und inmitten des Vohrener Naturschutzgebiets präsentiert sich die Golfanlage als ein Juwel. Der Platz ist sportlich anspruchsvoll, aber fair. Für eine leichtere Variante stehen die Abschläge „blau“ und „orange“ zur Verfügung.

Hohe, alte Bäume prägen das Gesamtbild der Golfanlage. Feiner Sandboden garantiert nicht nur feine Fairwaygräser, sondern bietet selbst nach starken Regenfällen einen trockenen Rasen. Der Platz besticht durch seine abwechslungsreichen Spielbahnen mit strategisch gut platzierten, teilweise tiefen Pottbunkern sowie Wasserhindernissen. Die Anlage ist ganzjährig bespielbar.

Impressionen des Golfclubs

alle

Bewertung der Community

mehr

2.0 / 5

Gesamt

4.0 / 5

Gastronomie

3.0 / 5

Willkommenskultur

1.0 / 5

Landschaft

3.0 / 5

Platzzustand

3.0 / 5

Preis-/Leistung

Interview

Sagen Sie in einem Satz: Worauf sind Sie in Ihrem Golfclub besonders stolz?

Dass wir jederzeit ohne zu warten golfen können, denn der wahre Luxus ist die freie Zeit

Unser Golfplatz eignet sich besonders gut für…

...Spieler, die sich vor langen Bahnen nicht fürchten

Beschreiben Sie kurz Ihr „Signature Hole“!

Bahn 6, Par 4, im Emstal mit einer Schneise für den Drive und einem Grün, dass von drei Seiten von Wasserhindernissen begrenzt wird

Der Quick Insider Tipp für Ihren Golfplatz lautet:

Wegen des Sandbodens ist der Platz immer bespielbar, auch nach heftigem Regen

Welche besonderen Angebote (Greenfee-Schnäppchen, vergünstigte Mitgliedschaften, etc.) oder Kurse bietet Ihr Golfclub an?

Die Warendorfer Golfschule bietet u.a. Schwerpunkte im Mentaltraining und der Schwungschulung.

Golfhotels in der Nähe

Events

Deals

News

Anfahrt

Warendorf, Deutschland

bearbeiten

Kurzbeschreibung

Die vielfältige Fauna, der alte Wald und der friedvolle Blick auf die hinreißende Region lassen jede Partie im Warendorfer Golfclub An der Ems zu einem exzellenten Abenteuer werden.

Golf Post - The Digital Home for Golfers
Golf Post

Das digitale Zuhause für Golfer

Nutzen Sie Golf Post optimal

  • Personalisieren Sie die Golf Post Plattform nach Ihren Interessen
  • Erhalten Sie Nachrichten, Updates, Eventvorschläge und Angebote von Golfclubs und Usern in der Nähe
  • Stellen Sie Fragen und erhalten Sie Antworten von Golfenthusiasten wie Ihnen
Golf Post App

Golf Post App

Mit der Golf Post App bleibst Du immer auf dem Laufenden und in Kontakt mit Deinen Golfbuddys und den Golfclubs aus Deiner Region. Die redaktionellen Inhalte von Golf Post, Deals und Aktionen findest Du natürlich auch in der App. Sei dabei!

Golf Post Newsletter

Aktuelle Turnierergebnisse, TV-Zeiten, Trainingstipps, Equipment-Neuigkeiten, Tests, Gewinnspiele sowie alle Infos rund um Dein Golfspiel – kostenlos und jederzeit kündbar!

zu unseren Datenschutzrichtlinien oder mehr erfahren