Aktuell. Unabhängig. Nah.
Home Bewertungen 1 Mitglieder 0 Follower 4 Bilder 0 Offizielle Bilder 1 Zuletzt gespielt 0

1 Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Jetzt bewerten!
Die Golfanlage ist gut/bekannt für:
Landschaft/Panorama 1 Privater Club 1 ruhige Lage 1 Platzpflege 1
Die Herausforderungen auf dem Golfplatz:
Wind 1 enge Fairways 1
Das 19. Loch eignet sich für:
Schöne Terrasse 1 Tolle Aussicht 1
Infos zum GC Morsum auf Sylt
GC Morsum auf Sylt
GC Morsum auf Sylt
Golfanlage mit
Uasterhörn 37
25980 Sylt-Morsum
Deutschland
04651-890387
Website
info@golfclubmorsum.de
Map GC Morsum auf Sylt

Es ist nicht einfach, an eine Startzeit für den wunderschönen Platz zu bekommen. Aber wenn man mal Glück hat, sollte man jeden Schlag genießen - es ist traumhaft dort!

11.03.2016
Ist diese Bewertung hilfreich?
Gesamtbewertung

Landschaft

Platzzustand

Willkommenskultur

Preis-/Leistung

Gastronomie

Beschreibung - GC Morsum auf Sylt

Der Hamburger Verleger Axel Springer hatte den Golfclub Morsum auf Sylt 1964 als Privatclub gegründet. Bis heute bleibt das Golfen auf dieser exklusiven Anlage ein Privileg. Der Club liegt im Osten der Insel und befindet sich somit fernab des im Zentrum vorzufindenden touristischen Trubels. Der exklusive Golfclub versteckt sich somit ganz am östlichen Zipfel der schmalen Insel. Man kann sich also ganz auf das Golf Spielen auf der 18-Loch-Anlage konzentrieren. Die wunderschöne Natur der Morsumer Wiesen lässt mit Sicherheit nicht nur den Blick von Naturfreunden immer wieder vom Golfball abschweifen.

Golfclub Morsum auf Sylt - Ein exklusiver Club

Gerade mal 220 Mitglieder, meist Hamburger Industrie- und Medien-Adel, gehen hier ein und aus. Gastspieler können zwar nach vorheriger Anmeldung abschlagen, müssen aber erst im Clubsekretariat die ‘Gesichtskontrolle’ bestehen. Nach der Erweiterung von 9-Loch auf 18 Löcher wurde die wundervolle Natur der Morsumer Salzwiesen architektonisch noch besser in  die Natur eingebettet. Auch als Gastspieler kann man sich hier einen Tag lang als privilegiertes Mitglied fühlen. Ganz entspannt und ohne Zeitdruck treibt man den Golfball über die welligen Fairways. Immer wieder öffnet sich der Blick über den Deich aufs funkelnde Wattenmeer. Mit seinem alten Baumbestand und der hügeligen Deichlandschaft zeigt der Platz ein stückweit auch die urtypische Seite der Insel. Im kleinen reetgedeckten Clubhaus findet eine ganzjährige Bewirtung statt. Als Spezialitäten des Restaurant Golfclub Morsum auf Sylt gilt das traditionelle Krabbenbrot mit Spiegelei und der hausgemachte Kuchen.

Weitere Golfplätze in der Nähe

Der Marine Golf Club Sylt wurde 2006 fertiggestellt und ist ein Links Course. Dünen und Blick auf's Wasser sind garantiert.

Golf-Club Sylt

Wenningstedt

(5 Bewertungen)

Der Golf-Club Sylt lädt die Inselbesucher und Bewohner gleichermaßen zu einer Runde auf der 27-Loch Anlage ein. 

GC Budersand Sylt

Hörnum/Sylt

(14 Bewertungen)

Der herausfordernde Linksplatz und der harmonische Blick auf die hinreißende Gegend lassen jede Golfrunde im Golfclub Budersand Sylt zu einem reizvollen Erlebnis werden.