Golfanlage Patting-Hochriesblick
Golfanlage Patting-Hochriesblick

Golfanlage Patting-Hochriesblick

Clubinformationen
Bis zum Einbruch der Dunkelheit ist die Golfanlage Patting-Hochriesblick täglich geöffnet und führt die Spieler durch einen ländlichen Obstgarten.
Patting 1, 83083 Riedering, Deutschland
[email protected] +49 (0) 80 32 - 10 3 https://www.golf-patting.de/

Kurzbeschreibung

Bis zum Einbruch der Dunkelheit ist die Golfanlage Patting-Hochriesblick täglich geöffnet und führt die Spieler durch einen ländlichen Obstgarten.

Golf Post Beschreibung

Die Golfanlage Patting-Hochriesblick liegt zwischen Chiemsee und Simssee im oberbayerischen Voralpenland. Sie wurde in den 1990er Jahren als 9-Loch-Platz gegründet. In den Jahren 2016 bis 2019 ließ Inhaberin, Marie Bauhuber, die Golfanlage vom renommierten Architektenteam Dr. Hendrick Hilgert und Frank Pont von Infinite Variety vollständig neu bauen. 

Seit 2019 präsentieren sich auf dem Areal zwei 9-Loch-Plätze: Der 9-Loch-Reversible-Platz mit Par 35 ist – der Name sagt es schon – in beide Richtungen bespielbar und bislang der einzige seiner Art in Deutschland. Der kürzere – ebenfalls geratete Kampenwandplatz mit Par 29 eignet sich für die „schnelle“ Runde, wenn man mal nicht so viel Zeit aufwenden kann. Er ist auch ohne DGV-Ausweis bespielbar.

Beide Plätze erfüllen internationale Maßstäbe hinsichtlich Planung und Aufbau und zeichnen sich durch großzügige Grüns und Vorgrüns aus. Das Reversible-Konzept ist schon sehr alt, war jedoch in Vergessenheit geraten. Schon im 19. Jahrhundert wurden in Schottland einige Plätze, darunter der Old Course in St. Andrews als Reversible-Plätze gespielt. Das Konzept besteht darin, dass ein Platz an unterschiedlichen Tagen in unterschiedlicher Richtung gespielt wird und dem Golfspieler so eine größere Vielfalt geboten werden kann. 

In Patting wird einen Tag gegen den Uhrzeigersinn die Hochriesrunde und einen Tag im Uhrzeigersinn die Wendelsteinrunde gespielt. Während der Golfsaison gibt es spezielle Termine an denen der Reversible-Platz an einem Tag in beide Richtungen gespielt werden kann. 

In Patting spürt man einen speziellen Spirit, was den sportlichen und gesellschaftlichen Umgang miteinander angeht. Attraktive und innovative Mitgliedschaftsmodelle – teils im Baukastensystem - tragen dem individuellen Zeitgeist im Sport Rechnung.

Ein schonender Umgang mit der Umwelt und die Sensibilisierung auf Nachhaltigkeit werden gelebt: Die Anlage ist mit dem Umweltsiegel „Golf & Natur“ in Silber vom DGV ausgezeichnet.

Impressionen des Golfclubs

alle

Bewertung der Community

mehr

4.0 / 5

Gesamt

3.2 / 5

Gastronomie

4.5 / 5

Willkommenskultur

4.7 / 5

Landschaft

4.3 / 5

Platzzustand

4.5 / 5

Preis-/Leistung

Interview

Sagen Sie in einem Satz: Worauf sind Sie in Ihrem Golfclub besonders stolz?

Wir sind unkompliziert

Unser Golfplatz eignet sich besonders gut für…

Anfänger und Könner

Der Quick Insider Tipp für Ihren Golfplatz lautet:

Wir duzen uns

Welche besonderen Angebote (Greenfee-Schnäppchen, vergünstigte Mitgliedschaften, etc.) oder Kurse bietet Ihr Golfclub an?

Erste Golfrunde ohne Vorkenntnisse für 19,00€, Anmeldungen im Büro.

Golfhotels in der Nähe

Events

Deals

News

Anfahrt

Riedering, Deutschland

Kurzbeschreibung

Bis zum Einbruch der Dunkelheit ist die Golfanlage Patting-Hochriesblick täglich geöffnet und führt die Spieler durch einen ländlichen Obstgarten.
Golf Post - The Digital Home for Golfers
Golf Post

Das digitale Zuhause für Golfer

Nutzen Sie Golf Post optimal

  • Personalisieren Sie die Golf Post Plattform nach Ihren Interessen
  • Erhalten Sie Nachrichten, Updates, Eventvorschläge und Angebote von Golfclubs und Usern in der Nähe
  • Stellen Sie Fragen und erhalten Sie Antworten von Golfenthusiasten wie Ihnen
Golf Post App

Golf Post App

Mit der Golf Post App bleibst Du immer auf dem Laufenden und in Kontakt mit Deinen Golfbuddys und den Golfclubs aus Deiner Region. Die redaktionellen Inhalte von Golf Post, Deals und Aktionen findest Du natürlich auch in der App. Sei dabei!

Golf Post Newsletter

Aktuelle Turnierergebnisse, TV-Zeiten, Trainingstipps, Equipment-Neuigkeiten, Tests, Gewinnspiele sowie alle Infos rund um Dein Golfspiel – kostenlos und jederzeit kündbar!

zu unseren Datenschutzrichtlinien oder mehr erfahren