Golf Son Gual
Golf Son Gual

Golf Son Gual

Clubinformationen
Golf Son Gual bietet einen sehr abwechslungsreichen Golfplatz auf hochstem internationalen Niveau.
Palma 5, 07199 Palma,
[email protected] 0034 971 78 58 88 http://www.son-gual.com/de/golf-mallorca/

Kurzbeschreibung

Golf Son Gual bietet einen sehr abwechslungsreichen Golfplatz auf hochstem internationalen Niveau.

Golf Post Beschreibung

Golf Son Gual gehört zu den neueren Plätzen Mallorcas. Mit 5.983 Metern von Gelb, Par 72, einem Slope von 130, 6 Abschlagsboxen pro Loch, 28 Wasserhindernissen, riesigen Bunkern und genauso großen Grüns und Vorgrüns die auf Mallorca ihresgleichen suchen, ist er ein echter Champions Platz. Entsprechend fand dort im Jahre 2009 ein Turnier der European Senior Tour statt. Die Übungseinrichtungen entsprechen höchstem internationalem Standard. Der perfekte Pflegezustand und Abschlagszeiten im Rhythmus von 15 Minuten geben einem das Gefühl alleine auf dem Golfplatz zu sein – welch ein Gefühl!

Gute Aussichten nach dem Golfspiel

Anschließend verwöhnt das Clubhaus mit Sauna (inklusive) und der herrlichen Terrasse mit Blick über die Bucht von Palma. Bei all den Superlativen ist Son Gual sehr gut spielbar für alle Handicapklassen geeignet.

Golf Post Erfahrungsbericht Son Gual ist einfach perfekt, mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen, weil es einfach so ist. Ok, einige "böse Zungen" sagen und das stimmt auch, es fliegen permanent Flugzeuge nah über dem Platz, aber das empfand ich eher als beeindruckend und nicht als nervend.

WOW - Son Gual ist einfach ein Traum (Foto: Golf Post) WOW - Son Gual ist einfach ein Traum (Foto: Golf Post)

Doch ich will jetzt ein paar Eigenschaften nennen, wie ich zu meiner Einschätzung "perfekt" komme. Das Platzdesign ist unglaublich gut und der insgesamte Zustand so perfekt, dass man das Gefühl hat, die Greenkeeper schneiden jeden einzelnen Grashalm mit der Nagelschere. An Tee 1 hat man direkt eine super Aussicht und die Bahn ist so angelegt, dass man direkt zu Beginn "einen raushauen kann". Wenn man da oben steht ist das einzige Gefühl Vorfreude, wie hier bei uns unschwer zu erkenenn ist.

Das Golf Post Team mit Ralph von der Finca Cataleya. (Foto: Golf Post) Das Golf Post Team mit Ralph von der Finca Cataleya. (Foto: Golf Post)

Die verschiedenen Löcher bei Son Gual sind alle so individuell und perfekt angelegt, dass man sich an jede einzelne Bahn nach der Runde schnell erinnern kann. Das zeichnet für mich auch einen Platz aus, wenn man nicht lange überlegen muss, wie beispielsweise nochmal Loch 7, 12 oder 16 waren, da alles so einzigartig ist. Ich kann den Platz mit gutem Gewissen weiterempfehlen, würde behaupten, dass er unter den Top 3 Plätzen auf Mallorca liegt und das Einzige was man vermissen könnte ist ein hoher und dichter Baumbestand. Wer also darauf verzichten kann, tief fliegende Flugzeuge an einigen Bahnen eher etwas besonderes sind und man Interesse an gutem Platzdesign hat - ja dann "Auf geht´s nach Son Gual!" Viel Spaß und schönes Spiel...

Impressionen des Golfclubs

alle

Bewertung der Community

mehr

4.9 / 5

Gesamt

4.7 / 5

Gastronomie

4.8 / 5

Willkommenskultur

4.6 / 5

Landschaft

4.8 / 5

Platzzustand

4.4 / 5

Preis-/Leistung

Bekannt für:

Golf Post Community Awards

Die Auszeichnung des Community Awards wird nicht von einer Jury, sondern von der gesamten Golf Post Community vergeben. Sie spiegelt somit die Meinung von Golfern deutschlandweit wieder, die den Golfclub “Golf Son Gual” für das Jahr 2023 empfohlen haben!

Golf Clubs, die mit dem Golf Post Community Award ausgezeichnet werden, sind bekannt für spitzen Qualität und ganz besonderen Flair!

Golfhotels in der Nähe

Events

Deals

News

Anfahrt

Palma,

Kurzbeschreibung

Golf Son Gual bietet einen sehr abwechslungsreichen Golfplatz auf hochstem internationalen Niveau.
Golf Post - The Digital Home for Golfers
Golf Post

Das digitale Zuhause für Golfer

Nutzen Sie Golf Post optimal

  • Personalisieren Sie die Golf Post Plattform nach Ihren Interessen
  • Erhalten Sie Nachrichten, Updates, Eventvorschläge und Angebote von Golfclubs und Usern in der Nähe
  • Stellen Sie Fragen und erhalten Sie Antworten von Golfenthusiasten wie Ihnen
Golf Post App

Golf Post App

Mit der Golf Post App bleibst Du immer auf dem Laufenden und in Kontakt mit Deinen Golfbuddys und den Golfclubs aus Deiner Region. Die redaktionellen Inhalte von Golf Post, Deals und Aktionen findest Du natürlich auch in der App. Sei dabei!

Golf Post Newsletter

Aktuelle Turnierergebnisse, TV-Zeiten, Trainingstipps, Equipment-Neuigkeiten, Tests, Gewinnspiele sowie alle Infos rund um Dein Golfspiel – kostenlos und jederzeit kündbar!

zu unseren Datenschutzrichtlinien oder mehr erfahren