Aktuell. Unabhängig. Nah.
Home Bewertungen 13 Mitglieder 2 Follower 10 Bilder 29 Offizielle Bilder 1 Clubs played1

13 Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Jetzt bewerten!
Gesamtbewertung
Spaß haben 29.11.2017
Gesamtbewertung
Toller Pflegezustand. Atemberaubender Abschlag von Loch 1. 04.08.2017
Gesamtbewertung
Schlägerwahl genau überlegen, lieber mal den Driver stecken lassen und dafür die Bunker vermeiden. 07.09.2016
Infos zum Golf Son Gual
Golf Son Gual
Golf Son Gual
Golfanlage mit
Ma 15
07199 Palma de Mallorca
undefined
0034 971 78 58 88
Website
info@son-gual.com
Map Golf Son Gual
Golfplatz in Palma de Mallorca
Impressionen des Golf Son Gual. (Foto: Golf Son Gual)

Beschreibung - Golf Son Gual

Golf Son Gual gehört zu den neueren Plätzen Mallorcas. Mit 5.983 Metern von Gelb, Par 72, einem Slope von 130, 6 Abschlagsboxen pro Loch, 28 Wasserhindernissen, riesigen Bunkern und genauso großen Grüns und Vorgrüns die auf Mallorca ihresgleichen suchen, ist er ein echter Champions Platz. Entsprechend fand dort im Jahre 2009 ein Turnier der European Senior Tour statt. Die Übungseinrichtungen entsprechen höchstem internationalem Standard. Der perfekte Pflegezustand und Abschlagszeiten im Rhythmus von 15 Minuten geben einem das Gefühl alleine auf dem Golfplatz zu sein – welch ein Gefühl!

Gute Aussichten nach dem Golfspiel

Anschließend verwöhnt das Clubhaus mit Sauna (inklusive) und der herrlichen Terrasse mit Blick über die Bucht von Palma. Bei all den Superlativen ist Son Gual sehr gut spielbar für alle Handicapklassen geeignet.

Golf Post Erfahrungsbericht

Son Gual ist einfach perfekt, mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen, weil es einfach so ist. Ok, einige "böse Zungen" sagen und das stimmt auch, es fliegen permanent Flugzeuge nah über dem Platz, aber das empfand ich eher als beeindruckend und nicht als nervend.

WOW - Son Gual ist einfach ein Traum (Foto: Golf Post) WOW - Son Gual ist einfach ein Traum (Foto: Golf Post)

Doch ich will jetzt ein paar Eigenschaften nennen, wie ich zu meiner Einschätzung "perfekt" komme. Das Platzdesign ist unglaublich gut und der insgesamte Zustand so perfekt, dass man das Gefühl hat, die Greenkeeper schneiden jeden einzelnen Grashalm mit der Nagelschere. An Tee 1 hat man direkt eine super Aussicht und die Bahn ist so angelegt, dass man direkt zu Beginn "einen raushauen kann". Wenn man da oben steht ist das einzige Gefühl Vorfreude, wie hier bei uns unschwer zu erkenenn ist.

Das Golf Post Team mit Ralph von der Finca Cataleya. (Foto: Golf Post) Das Golf Post Team mit Ralph von der Finca Cataleya. (Foto: Golf Post)

Die verschiedenen Löcher bei Son Gual sind alle so individuell und perfekt angelegt, dass man sich an jede einzelne Bahn nach der Runde schnell erinnern kann. Das zeichnet für mich auch einen Platz aus, wenn man nicht lange überlegen muss, wie beispielsweise nochmal Loch 7, 12 oder 16 waren, da alles so einzigartig ist. Ich kann den Platz mit gutem Gewissen weiterempfehlen, würde behaupten, dass er unter den Top 3 Plätzen auf Mallorca liegt und das Einzige was man vermissen könnte ist ein hoher und dichter Baumbestand. Wer also darauf verzichten kann, tief fliegende Flugzeuge an einigen Bahnen eher etwas besonderes sind und man Interesse an gutem Platzdesign hat - ja dann "Auf geht´s nach Son Gual!" Viel Spaß und schönes Spiel...

Weitere Golfplätze in der Nähe

Der Golf Park Puntiro ist einer von  6 Golfplätzen innerhalb des Stadtgebiets von Palma de Mallorca.

Golf Son Antem Este

Llucmajor

(4 Bewertungen)

Son Antem West gilt als einer der schwersten Kurse auf Mallorca, der Ost-Kurs hat eher den Ruf als "Anfänger-Wiese". Beides bestätigt sich nicht unbedingt.

Golf Maioris

Palma

(4 Bewertungen)

Der Golfclub Maioris verfügt über einen abwechslungsreichen und sportlich herausfordernden Platz, mit viel Wasser und gut platzierten Bunkern. 

Der Golfclub Son Vida ist der älteste Golfclub Mallorcas - und der einzige, auf dem je die European Tour Station machte.

Arabella Golf Son Quint

PALMA

(4 Bewertungen)

Die Golfanlage Arabella Golf Son Quint bietet alles was man von einem Resortplatz erwarten darf.

Eingebettet in das kleine Örtchen Bendinat stellt der "königliche" Golf Club de Bendinat seine Golfer vor große taktische Herausforderungen.

Golf Son Termens ist der höchst gelegene Golfplatz Mallorcas und bietet auch im Hochsommer angenehme Temperaturen