Aktuell. Unabhängig. Nah.
4.7 / 5 7 Bewertungen | Nr. 0 von 87 Golfplätzen in Baden Württemberg | Nr. 0 von 796 Golfplätzen in Deutschland
Quick Tipps

Ein Golf Special mit Übernachtung im dazugehörigen Schlosshotel buchen! Traumhaft schön!

Sehr netter Empfang und ein abwechslungsreicher Golfplatz, macht Spaß, ihn zu spielen!

Habt keine Angst vor den Bahnen :)

7 Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Jetzt bewerten!
Infos zum GC Heilbronn-Hohenlohe
GC Heilbronn-Hohenlohe
GC Heilbronn-Hohenlohe
Golfanlage mit
Neuer Garten 2
74639 Friedrichsruhe-Zweiflingen
Deutschland
07941-92080
Website
[email protected]
Map GC Heilbronn-Hohenlohe

anonym

GC Am Alten Fliess View Profile

Ein Golf Special mit Übernachtung im dazugehörigen Schlosshotel buchen! Traumhaft schön!

12.01.2016
Ist diese Bewertung hilfreich?

Golf Spieler 27140

View Profile

Sehr netter Empfang und ein abwechslungsreicher Golfplatz, macht Spaß, ihn zu spielen!

13.12.2017
Ist diese Bewertung hilfreich?

anonym

Golf- und Landclub Schloß Liebenstein View Profile

Habt keine Angst vor den Bahnen :)

15.01.2016
Ist diese Bewertung hilfreich?

Beschreibung - GC Heilbronn-Hohenlohe

Im hügeligen Gelände des Hohenloher Landes in der Nähe der Kreisstadt Öhringen liegt die 27-Loch Anlage Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe. Die Spielbahnen verlaufen teilweise im ehemaligen Schlosspark der Fürsten zu Hohenlohe. Geziert wird der Platz von einem sehr alten Baumbestand und bietet herrliche Blicke in die umliegenden Weinberge. Mit seinen 3 x 9-Spielbahnen bieten sich zu jeder Zeit attraktive Kombinationen, die für Spieler aller Leistungsstärken geeignet sind.

Der Umbau im Jahr 2012

2012 entschloss sich der Golf Club Heilbronn-Hohenlohe seine bisherige 18-Loch Anlage auf 27 Spielbahnen zu erweitern. Im Juni 2012 konnten dann die drei 9-Loch-Kurse Limes, Friedrichsruhe und Schlosspark eingeweiht werden. Auch ein komplett neues Clubhaus und verbesserte Trainingsmöglichkeiten konnten im selben Jahr eröffnet werden. Im Jahr 2014 feiert der älteste Golfclub seiner Region sein 50. Geburtstag und bietet in der Saison 2014 seinen Spielern und Gästen mit einer besonderen Skulpturen Ausstellungen auch ein wenig Kunst auf dem Golfplatz.

Limes

Die neun Spielbahnen des Kurses Limes sind eine Mischung aus weiten, offenen Fairways und engen, mit Bäumen bestückten Spielbahnen. Wasserhindernisse an den Bahnen zwei, vier und sieben machen das Spiel auf dem Kurs Limes ebenfalls nicht leichter. Vorteil an diesem Kurs ist, dass die Spielbahnen aber keine extreme Steigung und Gefälle haben, sondern eher flach verlaufen. Die größte Herausforderung bietet der Kurs aber erst fast am Ende mit dem längsten Par 3 der gesamten Golfanlage. Die achte Spielbahn ist vom Championstee fast 200 Meter lang und fordert den Spieler zum Ende nochmals richtig heraus.

Friedrichsruhe

Eingebettet in hügelige Weinberglandschaft liegen die neun Löcher des Kurses Friedrichsruhe. Hier haben die Spieler oft mit extremen Höhenunterschieden zu kämpfen. Am meisten wird die Kondition und Ausdauer an den Löchern sechs und sieben gefordert. Zu erst besteigt man den Berg mit einem 481 Meter langen Par 5, bevor man sich dann wieder mit einem Par 4 (366 Meter) ins Tal stürzt. Eine weitere Besonderheit bietet der Platz, da er seine kompletten Spielbahnen gerecht aufteilt. Hier werden drei Par 3, drei Par 4 und drei Par 5 gespielt.

Schlosspark

Der Schlosspark Kurs unterscheidet sich von den anderen beiden Kursen in einigem. Diese neun Löcher sind zwar mit Abstand die kürzesten (2800 Meter), aber auch die engsten. Jede einzelne Spielbahn wird durch einen alten Baumbestand geschützt und verschlingt so einige Bälle, die nicht die richtige Richtung haben. Der Schlosspark Platz erfüllt somit alle Voraussetzungen, die ein Parkland-Kurs so hat.

Weitere Golfplätze in der Nähe

Im Spätsommer 1997 wurde die Golfanlage Kaiserhöhe erbaut und bietet mit der 18-Loch-Meisterschaftsanlage, dem pay und play 9-Loch-Platz, der großzügigen Übungsanlage auf insgesamt 112 ha Profilgolfern sowie Anfängern Golfvergnügen pur.