Aktuell. Unabhängig. Nah.

GC Westendorf Kitzbüheler Alpen

Home Bewertungen 8 Mitglieder 0 Follower 1 Bilder 0 Offizielle Bilder 1 Clubs played0

8 Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Jetzt bewerten!
Gesamtbewertung
Ein neuer Platz, der jetzt schon in sehr gutem Zustand ist. Leicht zu gehen und wunderschön angelegt. Immer wieder gerne ! 06.12.2017
Gesamtbewertung
Unbedingt gerade bleiben 06.12.2017
Gesamtbewertung
Ein recht junger Platz, der sich aber hervorragend entwickelt hat. Den Driver öfter mal im Bag lassen. 16.08.2017
Infos zum GC Westendorf Kitzbüheler Alpen
GC Westendorf Kitzbüheler Alpen
GC Westendorf Kitzbüheler Alpen
Golfanlage mit
Holzham 120
A-6363 Westendorf
Österreich
0043-533420691
Website
office@gc-westendorf.com
Map GC Westendorf Kitzbüheler Alpen
Golfplatz in Westendorf
Impressionen des GC Westendorf Kitzbüheler Alpen. (Foto: GC Westendorf Kitzbüheler Alpen)

Beschreibung - GC Westendorf Kitzbüheler Alpen

Der Club ist nach langer Planung und Vorbereitung mittlerweile kurz vor der Fertigstellung. Seit 2007 wird an dem Platz und dem gesamt Konzept gearbeitet und bislang konnten bereits mehr als 270 Mitglieder und Kapitalanleger gewonnen werden. Die Geschäftsführung wurde vor kurzem an den Dipl. BW Michael W. Wengler übertragen, der die Geschicke des Clubs in eine erfolgreiche Zukunft leiten soll.

Ein echter Championship Course

Der Platz ist ein flacher 18 Loch Par 72 Championship Golfplatz. Die 18 Löcher setzen sich aus fünf Par 5, fünf Par 3 und acht Par 4 Löchern zusammen. Der Course hat eine Gesamtlänge von 5.920 Metern und verfügt über vier verschiedene Abschlagmöglichkeiten (weiß, gelb, orange und rot). Von den weißen Abschlägen erwartet auch den besten Golfer eine echte Challengerunde. Der Schwierigkeitsgrad wird als leicht bis sportlich ambitioniert eingeschätzt. Die fairways des Platzes sind zart abgesenkt und der Aushub wurde zu leicht angehobenen Grüns zusammengeschoben. Die Grüns sind onduliert und somit mit vielen Wellen versehen, die das Spiel interessanter und sportlich anspruchsvoller machen. Je nach Pin-Position wird der Spieler mit verschiedenen Situationen konfrontiert. Die Grüns sind schnell, aber auch dementsprechend Spurtreu. Die teilweise Tieferen Bunker sind eine zusätzliche Herausforderung. Der Platz erstreckt sich auf insgesamt 70 Hektar und ist somit sehr großzügig gestaltet.

Trainingsmöglichkeiten und Angebote

Die Golfanlage Kitzbüheler Alpen Westendorf bietet ein Programm, das alle Bedürfnisse abdeckt: Einführungskurs, Basiskurs, Platzreifekurs, Turnierreife Kurs, Intensiv und Spezialkurse sowie Einzelstunden mit der Möglichkeit indivudell auf Wünsche einzugehen. Außerdem verfügt die Anlage über eine Driving Range und ein großes Übungsareal, das über ein Pitching-, Chipping- und Puttinggreen verfügt.

Genuss nach dem Spiel

In der neu gestalteten Windau Lounge mit der überdachten Sonnenterrasse wird Essen zum Genuss. Die einzigartige Tiroler Natur beschenkt uns mit wahren Schätzen. Im Restaurant Windau Lounge werden für die hervorragende Küche ausschließlich Produkte von heimischen Bauern und Gärtnern verwendet. Hier kann der Tag ganz entspannt zu Ende gehen und die gesamte Runde mit der Familie und den Freunden noch einmal analysiert werden.