Hier finden Sie alle Informationen rund um den Golf Charity Spendenmarathon. Im Rahmen verschiedener Charity-Turniere sammeln Golfer und Golferinnen auch in diesem Jahr für den guten Zweck. Die teilnehmenden Golfclubs veranstalten Turniere zu Gunsten der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und sammeln Spenden, die Ende November in den RTL Spendenmarathon einfließen.

Der Golf Charity Spendenmarathon 2016

„Jeder Euro zählt“ – ist das Motto des diesjährigen Golf Charity Spendenmarathon. Knapp 50 Golfclubs bundesweit beteiligen sich in diesem Jahr an der Aktion. Alle Spenden kommen dabei zu 100 Prozent ohne Abzug dem guten Zweck zu Gute. Im Spätsommer schließt die Aktion mit einem großen Prominenten-Golfturnier ab. Wie im vergangenen Jahr wird wieder eine bunte Auswahl an prominenten Welt- und Europameistern, Olympiasiegern, Moderatoren und Schauspielern den Golfschläger für den guten Zweck schwingen.

Veranstalter des Golf Charity Spendenmarathon ist die im Kölner Rheinauhafen ansässige Agentur „talk Agentur für Live-Kommunikation“. Die projektverantwortlichen Tim Ahle und Jan Garnefeld arbeiten bereits seit Monaten fieberhaft an dem Projekt. Unterstützt wird die Aktion von GolfChange und dem Medienpartner Golf Post.

Mit Golf Charity 50.000 Euro in 2015

Seit 1996 ist durch den RTL Spendenmarathon eine Gesamtsumme von über 143 Millionen Euro zusammengekommen. Die Erlöse werden über ausgewählte Hilfsprojekte notleidenden Kindern in aller Welt zugeführt. Zehntausenden von Kindern konnte dadurch eine Chance auf eine bessere Zukunft ermöglicht werden.

Durch den Golf Charity Spendenmarathon sind im letzten Jahr 50.000 Euro eingesammelt worden zu Gunsten von „RTL – Wir helfen Kindern“. An der Aktion hatten sich 85 Golfclubs beteiligt und ein Charity-Turnier ausgerichtet. Beim abschließenden Promi-Golfturnier unterstützten u.a. Heiner Brand, Sven Ottke, Jennifer Knäble und Yvonne de Bark das Projekt.
Der Golf Charity Spendenmarathon unterstützt

Zum Zeitpunkt des Promi-Turniers im Rahmen vom Golf Charity Spendenmarathon, betrug die Spendensumme bereits 50.000 Euro. (Bild: talk Agentur)

In der Live-Show bei RTL wurde letztendlich ein Scheck in Höhe von 60.000 Euro übergeben. (Foto: talk Agentur)

Spielen und helfen Sie mit!