Am 19. Juni 2017 wird Golfgeschichte geschrieben. An einem Tag auf fünf Kontinenten eine Runde Golf spielen - ein neuer Golf Weltrekord und Golf Post ist live dabei!

Es gibt viele Golf Weltrekorde, die bei Guinness World Records geführt werden. Am 19. Juni 2017 soll jedoch nach Planung von Helmut Otto Faust ein Weiterer dazukommen - und der soll dann für die Ewigkeit sein.

Anzeige

Golf Weltrekord - Von Australien bis Kanada

An einem Tag auf fünf verschiedenen Kontinenten jeweils eine 18-Loch-Runde spielen, mehr geht nicht! Es ist nicht das erste Mal, dass Golf-Reiseexperte Faust solch einen Rekord in Angriff nimmt. 1988 spielten sieben Golfer innerhalb von 24 Stunden auf vier Kontinenten zwischen Israel und den USA. Nun soll also noch einer draufgesetzt werden.

Insgesamt zwölf Spieler können an der besonderen Reise teilnehmen, wenn in Perth (Australien) mit einer Runde Nachtgolf und leuchtenden Bällen der Golf Weltrekord eingeläutet wird, es per Privatjet einmal um die Welt geht und hoffentlich vor Schlag Mitternacht desselben Tages in Neufundland (Kanada) der letzte Putt fällt.

Golf Post begleitet den Golf Weltrekord als exklusiver Medienpartner, wird von den Vorbereitungen berichten und am Tag des Rekordversuchs stets live dabeisein.

Nachrichten zum Golf Weltrekord 2017