Golf-Videos

Best-Of: Die besten Shank-Videos der #ShankWeek

31. Jul. 2017 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Golf Videos Shank Week Scratch TV

Die lustigsten, irrsten und morbid-faszinierendsten Shanks im Video. (Foto: Screenshot/Skratch TV via Facebook)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Während der Rest der Welt die "Shark Week" zelebrierte, dachten sich die Jungs und Mädels der PGA-Tour-Plattform Skratch TV, es könnte ebensogut Zeit für eine "Shank Week" sein - immerhin trennt die beiden Mottowochen nur ein einziger Buchstabe. Und so zogen sie aus, den wohl verhasstesten Schlag im Golfsport zu zelebrieren.

101 Arten, zu shanken

Es gibt die verschiedensten Arten, den Ball mit der Ferse des Schlägers unglücklich zu treffen und in alle möglichen Richtungen zu jagen - nur nicht dahin, wo er hin soll. Mindestens ebenso viele Arten gibt es, auf einen solchen Fehlschlag zu reagieren:

Am Ende des Shank-Bogens

Aber was wartet eigentlich da, wo der Shank landet? Dort, wo ihn keine Kamera mehr erreicht? Auch dazu hat sich Skratch TV mal ein paar Gedanken gemacht:

Der Shank ist nicht das Ende

Dass am Ende des Shanks aber auch ein richtig guter Schlag warten kann, beweist Ian Poulter in diesem Video:

Eine Shank-Minute

Ganz viel Elend auf einmal gibt's bei "60 Shanks in 60 Sekunden":

Geshankt und zugenäht!

Wer sich mit seiner Tendenz, den Ball auf dem falschen Fuß zu erwischen, immernoch alleine fühlt, kann sich von diesen Fan-Beiträgen getröstet fühlen, in denen Skatch-TV-Freunde ihre schlimmsten Shanks mit der Welt geteilt haben:

Wenn Legenden shanken

Doch der Shank ist nicht den Normalsterblichen vorbehalten - auch echte Golflegenden wie Jack Nicklaus und Tiger Woods sind nicht davor gefeit:

Shanks gibt's auch im Land der Stars

Selbiges gilt für Promis, wie diese Celebrity-Shank-Compilation allzu eindrücklich zeigt:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback