Golf-Videos

Video: Satz mit X? – Der Trick, der war wohl nix

04. Feb. 2016 von Jacqueline Sauer in Phoenix, Arizona, USA

Der Trick im Vorfeld der Phoenix Open ging mächtig daneben. Ian Poulter nahm's aber mit Humor. (Foto: Getty)

Der Trick im Vorfeld der Phoenix Open ging mächtig daneben. Ian Poulter nahm's aber mit Humor. (Foto: Getty)

Auch verpasste Birdie-Putts sind manchmal sehenswert - zumindest wenn sie mit soviel Spaß und Selbstbewusstsein ausgeführt werden wie der von Ian Poulter. Der wurde nämlich beim Pro-Am im Vorfeld des Turniers etwas übermütig, nachdem er am berühmten 16. Loch beinahe auf einen Schlag eingelocht hatte und dachte, für das nächste Birdie wäre ein bisschen mehr Show vonnöten. Der Plan ging allerdings nach hinten los. So ganz angekommen ist der Engländer in der Saison aber vermutlich ohnehin noch nicht, ist doch das "Party-Turnier" Phoenix sein erster Start bei einem PGA-Tour-Event im neuen Jahr.

Ian Poulter versucht sich an "Birdie-Scoop"

Der Trick, an dem sich Poulter hier probiert, ist ein sogenannter "Birdie Scoop", was frei übersetzt soviel heißt wie "Birdie-Schaufel" - und so aussieht, wenn er in die Hose geht:


Feedback