Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Spielvariation: Snake – Putten mit Schlange am Bein

Diese Spielvariation ist nur für Spieler mit besonders starken Nerven geeignet, denn hier kann sich das Blatt noch am letzten Loch wenden.

Golf Spielvariation: Snake
Mit einer künstlichen Schlange kann diese Spielvariation aufgepeppt werden. (Foto: Getty)

"Snake" war nicht nur ein Spiel, das sich auf den Handys der 90er Jahre großer Beliebtheit erfreute. Es ist auch der der Name einer Spielvariation im Golf. Hier geht es allerdings darum, die Schlange zu vermeiden oder sie schnellstmöglich wieder abzuschütteln, wenn man sie letztendlich doch am Hals hat. Denn derjenige, der als Letzter die Schlange bei sich trägt, verliert das Spiel.

Vier Spieler auf der Flucht vor der Schlange

Bei "Snake" geht es im Wesentlich darum, mit Genauigkeit beim Putten dem "Biss der Schlange" zu entgehen, den jeder Dreiputt mit sich bringt. Nach einem solchen Dreiputt beißt sich die "Schlange" am betreffenden Spieler fest - und zwar so lange, bis ein anderes Mitglied der Gruppe ebenfalls einen Dreiputt spielt. So wandert die Schlange von Spieler zu Spieler und wer sie am letzten Loch noch am Bein hat, der hat schließlich verloren. Empfohlen wird die Spielvariation für Foursomes. Mindestens drei Spieler sollten aber in jedem Fall dabei sein, damit "Snake" nicht ganz schnell langweilig wird.

"Snake" als aufgepeppte Spielvariation

Besonders lustig wird "Snake", wenn einer der Spieler tatsächlich eine Schlange mit sich führt, die er auf den Ersten mit einem Dreiputt wirft. Der Spieler muss die Plüsch-/Gummi/Plastikschlange dann bei sich tragen, bis dem Nächsten ein Dreiputt unterläuft. Um das Spiel noch weiter anzuheizen, können Spieler, die einen besonders langen Putt vor sich haben, mit Zischlauten aus der Ruhe gebracht werden.


WINSTONgolf Senior Open: 3x2 VIP-Tickets gewinnen

Sichern Sie sich jetzt die Chance auf je zwei VIP-Tickets für die WINSTONgolf Senior Open vom 13. bis 15. Juli 2018 und erleben Sie Spitzengolf in bestem Ambiente.

Puma feiert 50-jähriges Jubiläum eines Klassikers mit großem Gewinnspiel

Puma lässt es zum Jubiläum ordentlich krachen. Der weltbekannte Puma Suede wird 50 Jahre alt, was wir zusammen mit Puma in einem Gewinnspiel feiern. Gleich zehn Paar Schuhe werden verlost.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Aktuelle Deals der Woche