Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 10: Jahresvorrat Wilson Staff Golfbälle gewinnen! Mehr Informationen

Golf Post Talk: Vorschau auf die Players Championship

04. Mai 2015
Die Players Championship steht vor der Tür. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Ein Blick vor, einer zurück: Die WGC Cadillac Match Play im Rückspiegel und Players Championship auf der Schwelle. Der Golf Post Talk.


Die kommende Woche verspricht eine Extraportion Spannung, wenn Martin Kaymer als Titelverteidiger bei der Players Championship ins Rennen gehen. Am Kampf um den Sieg beteiligt sich hier nicht weniger als die gesamte weltweite Golfelite, darunter Tiger Woods, Rory McIlroy und Jordan Spieth. Auch Bernhard Langer und Alex Cejka werden hier aufteen, ebenso wie der Österreicher Bernd Wiesberger.

Rückblick auf die WGC Cadillac Match Play

Aber natürlich wird nicht nur vor, sondern auch noch einmal auf die vergangene Woche zurückgeblickt. Bei der WGC Cadillac Match Play schrieb Rory McIlroy am vergangenen Wochenende Geschichte als einer von nur drei Spielern, die noch vor ihrem 26. Geburtstag eine zweistellige Anzahl PGA-Tour-Turniere gewannen, während Martin Kaymer es nicht einmal bis in die KO-Runden schaffte. Das Matchplay-Format als solches ist ein Thema im dieswöchigen Talk. Immerhin entbehrt es nicht einer besonderen Spannung, zumal die Wettkämpfe, die in diesem Modus auf den Profi-Touren ausgetragen werden, so rar sind.

Auch das BB Masters stand zur Diskussion. Das Event hat sich inzwischen zu einem Turnier von recht ordentlicher Größenordnung gemausert. Wenn es um Golf in Deutschland geht, ist natürlich auch der Ryder Cup stets ein Gesprächsthema. Die Bewerbung läuft und die Chancen stehen so gut wie nie – oder?

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick. Kein Highlight der Saison 2014 ist ihm entgangen.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News