Golf Post TV

Golf Post Talk: Trainiert werden kann immer – auch im Winter

11. Okt. 2016 von Alexander Swan in Köln, Deutschland

Auch im Winter ist Fitness für Golfspieler wichtig. (Foto: Getty)

Auch im Winter ist Fitness für Golfspieler wichtig. (Foto: Getty)


Im Golf Post Talk sind nach der Alfred Dunhill Links Championship natürlich die guten deutsche Ergebnisse zu besprechen. Golf Post Experte Frank Adamwoicz lobt vor allem die Konstanz, mit der Martin Kaymer derzeit spielt. In Schottland kam er auf den sechsten Platz. Ebenfalls ein Topergebnis (T7) erspielte sich Florian Fritsch. Läuft es weiter so gut, könnte er noch eine Tourkarte für die kommende European-Tour-Saison bekommen.

Zudem geht es im Golf Post Talk um Trainingstipps. Vor allem im Winter neigt man ja dazu, das Training etwas schleifen zu lassen. Davor warnt Golfleherer Frank Adamowicz. Vor allem für die Beweglichkeit könne jeder etwas tun. Kleinigkeiten können auch zuhause gemacht werden. Fünf Minuten pro Tag würden da teilweise schon reichen, um sichtbare Effekte zu erzielen. Ein Beispiel: Besenstiel hinter den Rücken klemmen, Schwungbewegungen machen und dadurch die Beweglichkeit steigern.

Die Golf Post Talk Experten

Frank Adamowicz ist Trainer in St. Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftler behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback