Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk: Golf-Wachstum steigern – aber wie?

Die Experten im Golf Post Talk befassen sich diesmal unter anderem mit den Trainingsbedingungen in Deutschland.

Die Trainingsbedingungen auf deutschen Golfplätzen stehen diesmal im Fokus des Golf Post Talks. (Foto: Getty)

In der Diskussion: Trainingsbedingungen in Deutschland

Vordergründig unterhalten sich die Experten im Golf Post Talk diesmal über die 'Golf-Glück'-Kampagne des DGV, die etwa 53.000 Personen auf die deutschen Golfplätze gelockt haben soll. Grundsätzlich kommt die Aktion gut an. Dennoch müssen weitere Schritte folgen, um Menschen auf die Grüns in Deutschland zu bringen. In diesem Zusammenhang wird auch Marcel Siems Meinung, dass deutsche Golfanlagen für sein Training nicht ausreichend seien, diskutiert.

Außerdem wird das Projekt GOLFMENTOR besprochen. Durch dieses Projekt sollen Golfer und Golfanlagen Tipps und Hilfestellung bekommen, wie sie Anfängern den Einstieg in den Golfsport erleichtern. Das sehr informative Konzept können Sie sich kostenlos HIER herunterladen. (375kb)

McIlroy und die BMW PGA Championship im Blick

Auch das aktuelle Turniergeschehen steht bei den Golfexperten hoch im Kurs. Besonders beeindruckt zeigen sie sich von Rory McIlroy, der am Wochenende die Wells Fargo Championship haushoch gewinnen konnte. Natürlich gilt der Weltranglistenerste daher auch als Favorit für die bevorstehende BMW PGA Championship.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Christian Montén ist Golflehrer und Clubmanager in der Golfanlage Gut Westerhart in Memmingen. Vordergründig befasst sich Montén mit Golfmanagement. Außerdem repräsentiert er das 'Golf-Mentoren-Netzwerk' und will so den deutschen Golfsport ins rechte Licht rücken.
Frank Adamowicz ist Golftrainer im Golfclub St.Leon-Rot. Früher Bundestrainer im DGV, war er später als Mannschaftstrainer in Frankfurt tätig und hat danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.
Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was Turniergeschehen und Neuigkeiten angeht, ist er immer up-to-date.
Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab