Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 7: Heute ein Tour Package Putter Fitting im nagelneuen Putter Performance Center von Caledonia gewinnen. Mehr Informationen

Golf Post Talk: „Er war eine tragende Figur im Golfsport“

26. Sep 2016
Arnold Palmer verstarb am 25. September und wurde 87 Jahre alt. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Im Golf Post Talk werfen unsere Experten einen Blick zurück auf das Leben von Arnold Palmer. Dazu ein Rückblick auf die European Open und ein Ausblick auf den Ryder Cup.



Die Golfwelt steht noch unter Schock: Im Golf Post Talk geht es diese Woche um den Tod von Golfikone Arnold Palmer. Palmer war Vorbild, Freund und Legende. Unsere Experten werfen einen Rückblick auf eine beispiellose Karriere. Frank Adamowicz bringt es auf den Punkt und darin sind sich alle einig: Arnold Palmer war einer der ganz großen Golfsportler. Und auch Michael F. Basche meint: „Arnold Palmer war eine tragende Figur im Golfsport.“

Zudem gibt es einen Rückblick auf die vergangene Porsche European Open, bei der Martin Kaymer auf dem geteilten siebten Platz gelandet ist. Und auch Florian Fritsch kam in die Top Ten. Golf Post Redakteur Tobias Hennig war vor Ort und berichtet von seinen Eindrücken über gute deutsche Spieler, Nebel und starke Franzosen. Außerdem geht’s um das letzte Turnier auf der PGA Tour, das Rory McIlroy gewonnen hat und damit den FedExCup für sich entschied. Einen Ausblick werfen die Experten auf den bevorstehenden Ryder Cup, zu dem es Martin Kaymer wegen seiner zuletzt konstanten Leistungen über den Captain’s Pick geschafft hat.


Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St. Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem „Großartigsten aller Spiele“, wie er selbst sagt.

Gregor Biernath kommentiert bei Sky European und PGA Tour, steht aber auch gerne einmal selbst auf dem Platz. Bei Golf Post ist er nicht nur als Experte im Golf Post Talk vertreten, sondern ebenfalls als Autor.

Tobias Hennig ist seit April 2016 fester Redakteur bei Golf Post. Als Co-Kommentator trägt er auch gerne im Golf Post Talk seine Meinung zum aktuellen Golf-Geschehen bei.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftler behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Alexander Swan

Alexander Swan - Freier Autor für Golf Post

Nach mehreren (sport-)journalistischen Stationen ist Alexander bei Golf Post gelandet. Der gebürtige Münsterländer begeistert sich für jede Sportart, die ein rundes Spielgerät besitzt - insbesondere für den ganz kleinen und den Lederball.

Alle Artikel von Alexander Swan

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News