Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk: Darren Clarke wählt Martin Kaymer ins Ryder-Cup-Team

Die deutschen Fans jubeln: Martin Kaymer schafft es als Captain's Pick zum Ryder Cup. Was unsere Experten zu der Entscheidung sagen.

Golf Post Talk zu den Captains Picks vom Team Europa zum Ryder Cup 2016 - Darren Clarke holt Martin Kaymer ins Team
Darren Clarke hat Team Europa komplettiert und Martin Kaymer ins Team geholt. (Foto: Getty)

Team Europa bekommt deutschen Zuwachs

Zwar konnte er sich über die Rangliste letztlich nicht qualifizieren, aber dank seinen Leistungen in den letzten Wochen und Monaten und seiner Ryder-Cup-Erfahrung hat es Martin Kaymer als Captain's Pick ins Team geschafft. Zum vierten Mal wird der Mettmanner bei dem Kontinentalwettstreit dabei sein, was freilich besonders die deutschen Fans freut.

Allerdings ist er nicht der einzige, der das europäische Team dank Kapitän Darren Clarke komplettiert, auch Lee Westwood und Ryder-Cup-Rookie Thomas Pieters schafften es in die Mannschaft, um Seite an Seite mit Rory McIlroy, Sergio Garcia, Henrik Stenson, Danny Willett, Justin Rose, Matthew Fitzpatrick, Rafa Cabrera Bello, Andy Sullivan und Chris Wood um die Titelverteidigung zu kämpfen. Hat Clarke sich die Richtigen "für den Job" ins Boot geholt? Die Golf Post Experten diskutieren.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.



Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftler behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab