Golf Post Talk: Rückblick auf das Golfjahr 2014
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk: Rückblick auf das Golfjahr 2014

Der Golf Post Talk zieht ein Resümee zum vergangenen Jahr. Tops, Flops und Momente, die bleiben.

Golf Post Talk
Eines der Highlights 2014: Martin Kaymer gewinnt die U.S. Open. (Foto: Getty)

2014 ist viel passiert: Mit Martin Kaymer und Marcel Siem haben sich gleich zwei deutsche Golfer durch große Erfolge zurück in den Fokus der internationalen Öffentlichkeit gespielt. Der Ryder Cup ging an das europäische Team. Durch seine lange Verletzungspause fehlte mit Tiger Woods lange Zeit die größte Golfikone der letzten Jahrzehnte auf den Plätzen. Rory McIlroy überwand sein Tief aus dem vergangenen Jahr und feuerte eine Siegesfolge, die sich sehen lassen konnte.

Das Jahresende naht - Zeit für ein Fazit

Das Jahr neigt sich dem Ende, die letzten Turniere sind bereits ausgetragen. Doch bevor die gemütliche Feiertagsstimmung die Überhand gewinnt, wird im Golf Post Talk noch ein Jahresrückblick gewagt - mit allen positiven und negativen Highlights der Saison, mit allem, was die Golfwelt beschäftigte und vielleicht sogar auf lange Sicht prägen könnte.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick. Kein Highlight der Saison 2014 ist ihm entgangen.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was Turniergeschehen und Neuigkeiten angeht, ist er immer up-to-date.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab