Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Golf Post Talk: Bernd Ritthammer siegt auf der Challenge Tour

Autor:

05. Jul 2016
Bernd Ritthammer siegt in Dänemark - unsere Experten im Golf Post Talk freuts. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Bernd Ritthammer beweist Ausdauer und gewinnt endlich sein erstes Challenge-Tour-Turnier. Die Tour-Karte ist nun in greifbarer Nähe.

Die diesjährige Saison läuft bereits richtig gut für Bernd Ritthammer: Bei der BMW International Open, einem von zwei European-Tour-Turnieren in der Heimat, wurde er geteilter 16., zuvor war er bei zwei von drei Challenge-Tour-Turnieren in den Top 10 gelandet. Nun folgte der erste Sieg auf der Challenge Tour, das wird natürlich auch in unserer Expertenrunde gefeiert. Nicht nur Bernd Ritthammer konnte auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, sondern auch seine Challenge-Tour-Kollegen Alexander Knappe und Sebastian Heisele konnten sich über eine Top-10-Platzierung freuen. Nach Dänemark werfen wir einen Blick nach Frankreich, wo am Wochenende die 100th Open de France stattfand. Martin Kaymer überzeugte dort mit einer soliden Leistung und beendete das Turnier auf dem geteilten fünften Platz.

Neben den Highlights aus dem Turniergeschehen unterhalten wir uns mit unseren Experten über das aktuelle Thema – Olympia 2016 . Immer mehr Spieler der Weltspitze verzichten auf ihre Olympia-Teilnahme. Liegt es wirklich an dem gefährlichen Zika-Virus oder eher daran, dass es bei Olympia keine Preisgelder gibt?! Wir analysieren die Situation im heutigen Talk.


Golf Post Talk in voller Länge

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem „Großartigsten aller Spiele“, wie er selbst sagt.

Gregor Biernath kommentiert bei Sky European und PGA Tour, steht aber auch gerne einmal selbst auf dem Platz. Bei Golf Post ist er nicht nur als Experte im Golf Post Talk vertreten, sondern ebenfalls als Autor.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftler behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Denise Kalek

Denise Kalek - Freie Autorin bei Golf Post

Denise hat im Oktober ihr berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich Sportmanagement begonnen und unterstützt neben ihrem Studium das Golf Post Marketing & Sales Team. Sie ist im Alter von 11 Jahren zum Golfsport gekommen und hat mehrere Jahre für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Mit einem derzeitigen HCP von +2,3 spielt die gebürtige Düsseldorferin in der 1. Bundesligamannschaft für den Golfclub Hubbelrath.

Alle Artikel von Denise Kalek

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News