Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk: Jason Days überfälliger Major-Sieg

Jason Day holte sich am Wochenende den verdienten Major-Sieg. Auch ein Deutscher konnte feiern. Der Golf Post Talk.

18. Aug 2015
Jason Day vergoss bei seinem ersten Majorsieg einige Glückstränen. (Foto: Getty)

Anzeige

Zwar ist die Saison auf der PGA- und der European Tour noch lange nicht zuende, aber das Major-Jahr 2015 ist seit vergangenem Sonntag vorbei. Das letzte Major des Jahres sicherte sich der Australier Jason Day, der sich den Sieg ehrlich verdient hat, da sind sich weite Teile der Golfwelt einig. Bereits bei den beiden vorangegangen Majors war er an der Spitze in den Finaltag eingezogen, diesmal brachte er den verdienten Triumph heim - und vergoss sogar ein paar Tränchen dabei. Martin Kaymer hingegen gelang die finale Runde nicht ganz wie geplant.

Dominic Foos erstaunt mit Wahnsinns-Sieg

Von deutscher Seite aus gab es aber am Wochenende trotzdem einiges zu feiern - der 17-jährige Dominic Foos startete an der Spitze der Gant Open ins Finale und mauserte sich in Finnland mit Nerven aus Stahl zum jüngsten Challenge-Tour-Sieger aller Zeiten! Ein riesiger Erfolg für den Youngster, der auf mehr hoffen lässt.

Anders als der Auftritt von Caro Masson und Sandra Gal, der zwar ebenfalls vielversprechend begann - beide waren vom geteilten dritten Platz aus in den Finaltag gestartet, doch ausgerechnet die entscheidende Runde misslang, sodass sie auf dem geteilten 27. Platz landeten. Besonders akut wird das Ergebnis im Hinblick auf den nahenden Solheim Cup. Während Gal nach derzeitigem Stand im Team ist, muss sich Masson entweder über die Weltrangliste oder einen Captain's Pick qualifizieren - für beides täte ein Top-Ergebnis not.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Anzeige

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie mit Golf Post ein Golfwochenende für 2 Personen im Hotel La Badira in Hammamet mit Halbpension, Greenfees und Tunisairflug inklusive.

Die neue Golf Post App ist da!

Vernetze Dich mit Golfern und Golfclubs aus Deiner Region, teile die schönsten Momente vom Golfplatz und lies die aktuellsten Golfnews. Alles in einer App!

Aktuelle Artikel
Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab