Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Golf Post Talk: Bernd Ritthammer sieht rosige Zeiten für deutschen Golfsport

20. Sep 2016
Bernd Ritthammer sieht in den nächsten Jahre eine rosige Zukunft für den deutschen Golfsport. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Unsere Experten blicken mit Bernd Ritthammer zurück auf seinen Challenge-Tour-Sieg und geben einen Ausblick auf die Porsche European Open.

Bernd Ritthammer ist zu Gast im Golf Post Talk und schaut noch einmal selbst auf seinen Sieg bei der Irish Challenge auf der Challenge Tour zurück. Zusammen mit unseren Experten ordnet Ritthammer seinen bisherigen Saisonverlauf ein und diskutiert die Möglichkeit eines dritten Sieges auf der Challenge Tour und was dies für Optionen mit sich bringen würde.

Diese Woche steht mit der European Porsche Open in Bad Griesbach das zweite Turnier in Deutschland 2016 an. Martin Kaymer spielt sein einziges Turnier dieses Jahr in der Heimat. Neben Bernd Ritthammer stehen mehrere Nachwuchsspieler auf der Startliste. Frank Adamowicz sieht einen starken Nachwuchs, die in den nächsten Jahren ein starkes Team auf der European Tour stellen könnten. Auch Bernd Ritthammer sieht eine rosige Zukunft für den deutschen Golfsport. In Bad Grießbach sind die Pros derweil zum Üben auf dem Trainingsplatz verdammt. Grund: Starkregen in den vergangenen Tagen.


Der Golf Post Talk in voller Länger

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Bernd Ritthammer spielt auf der European Tour und lässt uns gerne mal hinter die Kulissen schauen. Im Golf Post Talk ist er lange kein Neuling mehr, sondern bringt sich regelmäßig als Experte ein.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftler behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Franziska Heinrichsmeier

Franziska Heinrichsmeier - Freie Autorin für Golf Post

Franziska hat bereits mehrere (Ball-)Sportarten persönlich und journalistisch ausgeübt. Großen Gefallen hat sie an der Herausforderung gefunden, den viel zu kleinen Ball über das viel zu große 'Spielfeld' in ein wiederum arg kleines Loch zu stopfen - wenn sie nicht gerade von ihrer Twitter-Wall abgelenkt wird. Social Media ist Franziskas zweite große Leidenschaft.

Alle Artikel von Franziska Heinrichsmeier

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , ,

Aktuelle News