Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk – Neue Formate, neue Nummer eins

Dustin Johnson ist der Mann der Stunde. Im Golf Post Talk wird sein Aufstieg zur neuen Nummer eins analysiert, ebenso das neue Format der European Tour.

Dustin Johnson avancierte mit seinem Sieg bei der Genesis Open zur neuen Nummer eins in der Weltrangliste.
Dustin Johnson avancierte mit seinem Sieg bei der Genesis Open zur neuen Nummer eins in der Weltrangliste. (Foto: Getty)


Die European Tour hat mit der World Super 6 Perth Premiere eines neuen Turnierformats gefeiert und die Golfwelt hat mit Dustin Johnson eine neue Nummer eins. Vieles neu hat also die vergangene Woche gemacht, Grund genug, im Golf Post Talk die wichtigsten Punkte auf den Tisch zu bringen, zu diskutieren und zu analysieren.

War der Mix aus Zähl- und Lochspiel am anderen Ende der Welt in Down Under wirklich ein Erfolg? Wer kann Dustn Johnson aktuell stoppen? PGA-Pro Frank Adamowicz prognostiziert jedenfalls, dass DJ eine große Zukunft bevorsteht. Mit seiner Konstanz könne der Amerikaner lange die Spitze der Weltrangliste anführen. Immerhin hat der jetzt in seiner zehnten PGA-Tour-Saison in Folge mindestens ein Turnier gewonnen.

Und dann ist da natürlich auch noch Martin Kaymer. Der Deutsche kehrt nach vielen Monaten wieder zu Turnieren in die USA zurück. Was können die Golffans von ihm erwarten, vor den Highlights mit zwei WGC-Turnieren und schließlich dem Masters in Augusta Anfang April? Antworten gibt es im Video zum Golf Post Talk.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Lars Kretzschmar (Moderator) ist als Leitender Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und behält insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Die Top 10 Golfdestinationen im "Rest der Welt"

Neben Deutschland und Europa bietet der "Rest der Welt" zahlreiche traumhafte Golfdestinationen. Doch welche ist die Schönste?

Driver: Blick ins Bag der Golf Post User

Wir wissen welche Driver die Profis dieser Welt spielen, doch wirklich spannend wird es doch erst bei uns Amateuren. Der Blick ins Bag der Golf Post User.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab