Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Golf Post Talk: Vor dem Finale – Wer ist der Mann der Saison?

18. Nov 2014
Marcel Siem während der letzten Runde, 2014, Turkish Airlines Open (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die European und LPGA Tour gehen ins große Finale. Unsere Experten werfen einen Blick zurück und ziehen ein erstes Fazit zu 2014.


Bei den Turkish Airline Open in der vergangenen Woche konnte sich Rory McIlory trotz seiner Abstinenz zum Sieger des Race to Dubai krönen lassen. Marcel Siem hatte zwar einen äußerst vielversprechenden Start erwischt, am Ende reichte es dann jedoch leider nicht zum erhofften Sieg. Letztlich landete er auf dem achten Platz und führt somit seine persönliche Erfolgsserie fort. Auf den derzeit Zweitplatzierten Schweden Henrik Stenson hat er nach dem Wochenende nur noch einen minimalen Rückstand.


Race to Dubai vor dem großen Finale

Nichtsdestotrotz, auch wenn die Entscheidung im Race to Dubai damit gefallen ist und Martin Kaymer am Wochenende nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen konnte, können beide Deutschen auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Gleiches gilt auch für die Damen auf der LPGA Tour. Trotz Schwungumstellung Sandra Gals mischten sowohl sie, als auch ihre Landsfrau Caroline Masson konstant unter den Top 30 mit. Vielversprechende Ergebnisse, die auf ein erfolgreiches Jahr 2015 hoffen lassen.

Dieses und viele weitere Themen werden diese Woche wieder von unseren Experten aufgegriffen. Schauen Sie einfach mal rein.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Nicht zuletzt weil Golf viele Facetten hat, sind auch unsere Experten vielseitig unterwegs:

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Matthias Gräf ist Herausgeber des Online-Magazins Golf Post und spielt selber Golf mit einem derzeitigen Handicap im zweistelligen Bereich. Sein Lieblingsspieler ist Martin Kaymer.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Anabel Bergmann

Anabel Bergmann - Freie Autorin für Golf Post

Anabel spielt seit ihrem sechsten Lebensjahr Golf und ist seitdem fasziniert von den vielen Herausforderungen, die der Sport bietet.

Alle Artikel von Anabel Bergmann

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News