Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk – Die Rückkehr von Siem und McIlroy

Warum spricht Rory McIlroy nach seiner Trennung von einem schwierigen Turnier - und gewinnt dann? Die Golf-Post-Experten analysieren.

27. Mai 2014
Gregor Biernath und Frank Adamowicz reden über Rory McIlroy und Marcel Siem. (Foto: Golf Post)


Die Geschichte der Woche war eindeutig der Sieg von Rory McIlroy bei der BMW PGA Championship am vergangenen Wochenende. Kurz vor dem Turnier gab der Nordire die Trennung von seiner Verlobten Caroline Wozniacki bekannt. Er sprach davon, sich jetzt voll auf sein Golf konzentrieren zu wollen, gestand aber ein, dass es unter den gegebenen Umständen schwierig werden würde. Dass er das Flaggschiff-Event der European Tour am Ende gewinnen würde, war für viele überraschend. Die Expertengruppe geht dem auf den Grund.

Anzeige

Erfreuliches vom deutschen Golf

Außerdem ist das starke Abschneiden von Marcel Siem ein Thema. Der Deutsche kam nur langsam in die Saison, konnte aber in seinen jüngsten Auftritten beweisen, dass er wieder voll da ist. Nach vielen Verletzungssorgen stand mit dem 12. Platz in Wentworth ein starkes Resultat zu Buche. Was unsere Experten noch nicht wussten - einen Tag später sollte Siem auch die Qualifikation für die US Open schaffen.

Die Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Gregor Biernath ist freiberuflicher Sportjournalist und Sky-Kommentator seit über 15 Jahren. Er kommentiert ab und zu Golfturniere der PGA Tour und der European Tour.

Anzeige

Aktuelles Gewinnspiel

Golf Post verlost zwei hochwertige Kaffeemaschinen inklusive Kapseln von K-fee. Jetzt mitmachen!

Die neue Golf Post App ist da!

Vernetze Dich mit Golfern und Golfclubs aus Deiner Region, teile die schönsten Momente vom Golfplatz und lies die aktuellsten Golfnews. Alles in einer App!

Aktuelle Artikel

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab