Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 11: Straighter Putter inkl. Fitting gewinnen! Mehr Informationen

Golf Post Talk – Der große Masters-Rückblick

14. Apr 2014
Bubba Watson löst Adam Scott als amtierender Masters-Champion ab und darf sein Green Jackett wieder mit nach Hause nehmen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die Experten widmen sich im Golf Post Talk einem großen Rückblick auf das Masters. Tops und Flops – wer hatte was zu bieten?


Große Runde im wöchentlichen Golf Post Talk – aus gegebenem Anlass! Das 78. Masters ist Geschichte und damit gibt es natürlich viel zu besprechen. Unsere Experten diskutieren und analysieren das Turnier in Augusta in einem großen Rückblick und geben kritische Einschätzungen zu den unterschiedlichen Leistungen.


Kompetente Analyse von Erfolg und Misserfolg

Natürlich steht der Sieger im Vordergrund. Bubba Watson gebührt für seine Leistung mit dem zweiten Masterssieg binnen drei Jahren großer Respekt. Mindestens genauso bemerkenswert waren aber auch die Ergebnisse vieler Ü-50-Spieler, allen voran Bernhard Langer. Mit 56 Jahren landete er auf einem hervorragenden geteilten achten Platz. Neben den positiven Überraschungen gab es aber leider auch Spieler, die durch schwache Leistungen auf sich aufmerksam machten.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Hanna Baum-Proske ist Teaching Pro im Kölner Golfclub und war als Lady Pro auf der MS Europa schon auf allen Weltmeeren unterwegs. Golf ist für sie “mehr als nur ein Sport, es ist ein Lebensgefühl”. Ihr Spezialgebiet: Golf trainieren und coachen.

Peter Auf der Heyde kommt aus dem Land der Major-Sieger: Gary Player, Ernie Els, Retief Goosen usw. Der Journalist kam relativ spät zum Golf, aber als er 2013 am Tag nach dem Masters in Augusta auf dem 16. Loch (von den Pro Tees!) ein Birdie spielte, wähnte er sich im Golf Paradies. Seitdem geht es leider bergab, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Über Handicap spricht man nicht, das hat man.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem “Großartigsten aller Spiele”, wie er selbst sagt.

Gregor Biernath ist freiberuflicher Sportjournalist und Sky-Kommentator seit über 15 Jahren. Er kommentiert ab und zu Golfturniere der PGA Tour und der European Tour.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , ,

Aktuelle News