Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 10: Jahresvorrat Wilson Staff Golfbälle gewinnen! Mehr Informationen

Golf Post Talk: Den Ryder Cup Revue passieren lassen

04. Okt 2016
Unsere Experten Im Golf Post Talk rekapitulieren den Ryder Cup 2016. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Mit 17:11 sieht der Sieg der Amerikaner beim Ryder Cup eindeutig aus, trotzdem haben unsere Experten im Golf Post Talk noch viel zu besprechen.

Nun ist der Ryder Cup 2016 schon wieder vorbei. Der Golf Post Talk wirft noch einmal einen Blick auf die Ereignisse des vergangenen Wochenendes. Nach der 4-0-Klatsche der ersten Matches sah es nicht so aus, als könnte Europa nochmal Fuß fassen. Und doch war am Sonntag, bevor es in die Single-Matches ging, der Wettbewerb alles andere als entschieden. Die Experten des Golf Post Talks verraten, wie sie den Ryder Cup erlebt haben. Was sagen sie zu der Leistung der Spieler und dem Sieg der USA? Was hätte anders laufen müssen bei Team Europa – und hätte es etwas am Ergebnis ändern können?

Fragen über Fragen. Besonders die Entscheidungen der beiden Kapitäne lassen natürlich viel Raum für Diskussionen. Wer hatte den besseren Riecher, wer traf zu viele Fehlentscheidungen? Außerdem, richten wir einen Blick auf die Zukunft und den Ryder Cup 2018 in Paris.


Der Golf Post Talk in voller Länge


Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem „Großartigsten aller Spiele“, wie er selbst sagt.

Gregor Biernath kommentiert bei Sky European und PGA Tour, steht aber auch gerne einmal selbst auf dem Platz. Bei Golf Post ist er nicht nur als Experte im Golf Post Talk vertreten, sondern ebenfalls als Autor.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftler behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News