Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

Golf Post Talk – Nach dem Major ist vor dem Ryder Cup

Autor:

12. Aug 2014
Können Rickie Fowler (links) und Phil Mickelson das Traumpaar des Team USA beim Ryder Cup werden? (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der Golf Post Talk dreht sich in dieser Woche um den Sieger der PGA Championship und „Vater und Sohn“ beim Ryder Cup.


Ganz im Zeichen der PGA Championship steht der Golf Post Talk diese Woche. Rory McIlroy feierte nach der Open Championship und dem WGC Bridgestone Invitational mit der PGA Championship seinen dritten Sieg (fast) in Folge – nur Tim Clark und Geoff Ogilvy lagen noch mit ihren Siegen bei der RBC Canadian Open und der Barracuda Championship dazwischen (beides Turniere, an denen McIlroy nicht teilnahm).
McIlroy hat alle Zuschauer der PGA Championship von seiner mentalen Stärke überzeugt. Auf der letzten Runde fiel er zunächst nach zwei Bogeys auf der dritten und sechsten Spielbahn hinter Rickie Fowler und Phil Mickelson zurück. Doch mit einem Eagle auf der Zehn meldete er sich zurück. Davon waren auch die Experten des Golf Post Talk schwer beeindruckt.

„Vater und Sohn“ zum Ryder Cup

Überhaupt war auch der Flight vor McIlroy, bestehend aus Mickelson und Fowler, die ein besonderes Verhältnis zueinander pflegen, einer der interessantesten Aufhänger des vergangenen Wochenendes. Der ‚Vater-Sohn-Flight‘ überzeugte aber nicht nur mit Entertainerqualitäten, sondern auch sportlich. Phil Mickelson katapultierte sich mit seinem zweiten Rang auf Platz 5 im Ryder Cup Ranking und hat die Teilnahme am interkontinentalen Kräftemessen nun sicher. Auch Fowler ist qualifiziert und erspielte sich in Kentucky die vierte Top-5-Platzierung beim vierten Major des Jahres.


Ansonsten sieht es derzeit nicht rosig aus für Team USA, urteilen die Golf-Post-Experten. Aber bis zum ersten Abschlag in Gleneagles, Schottland, „eben nur auf dem Papier“, wie Frank Adamovicz betont. Die vielen verletzten Spieler (Kuchar, Dufner, Johnson) sowie die derzeitige Unberechenbarkeit eines Tiger Woods machen es für Teamkapitän Tom Watson schwer, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Auch die Gesprächspartner im Golf Post Talk sind sich nicht einig, wie das Team USA aussehen soll.

Eine Überraschung für´s Team Europa?

Für das europäische Ryder Cup Team haben die Experten im Golf Post Talk einige Ideen. Zum Beispiel Bernd Wiesberger. Der 28-jährige Österreicher, der in den USA noch völlig unbekannt ist, spielte zwei starke und eine überragende Runde bei der PGA Championship. Am Schlusstag musste er dann ein wenig Lehrgeld zahlen.

Sandra Gals tolles Ergebnis (Rang 5) bei der Meijer LPGA Classic gibt Anlass auf das anstehende Majorturnier der LPGA Tour zu blicken und bereits jetzt einen zaghaften Blick auf den Solheim Cup im kommenden Jahr zu werfen.

Der Golf Post Talk vom 11. August 2014

Unsere Experten im Golf Post Talk

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem “Großartigsten aller Spiele”, wie er selbst sagt.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News