Golf Post TV

Ein Ire und die deutsche Wundertüte im Golf Post Talk

11. Aug. 2015 von Oliver Felden in Köln, Deutschland

Martin Kaymer (l.) und Shane Lowry liefern die Hauptthemen im Golf Post Talk.

Martin Kaymer (l.) und Shane Lowry liefern die Hauptthemen im Golf Post Talk. (Foto: Getty)

Ein Ire und die Long-Hitter im Golf Post Talk

Ein World-Golf-Championship-Turnier als Generalprobe für das letzte Major, die PGA Championship in Whistling Straits, ist ein echter Leckerbissen. Beim WGC Bridgestone Invitational waren Bubba Watson, Jim Furyk und Justin Rose lange hinter dem führenden Iren Shane Lowry her, und besonders Day und Watson schlugen Tee-Shots, die fast von einer anderen Welt schienen. Der weiteste Abschlag von Watson in der Finalrunde war sein Drive auf Loch 8: 399 Yards, umgerechnet 365 Meter - der reine Wahnsinn.

Doch sollten sie Lowry nicht mehr einholen können, was, wie unsere Experten im Golf Post Talk feststellen, ziemlich überraschend kam. Den Unterschied machte am Finaltag das Spiel um die Grüns: Obwohl Lowry nur zehn GIR's traf, spielte der Ire eine vier-unter-Par-Schlussrunde. Bei allen acht verfehlten Grüns schaffte er es zu scramblen, also mit einem Schlag an das Loch und einem Putt auszukommen.

Deutsche Wundertüte bei PGA Championship

Die abgelieferten Leistungen der deutschen Spieler, im Kontext der PGA Championship, sind ganz schwer einzuschätzen. Kaymer und Siem konnten zwar nicht überzeugen, sind aber nicht weit entfernt davon, mal wieder ganz vorne eingreifen zu können. Bezüglich des Majors am kommenden Wochenende erwartet uns eine schwarz-rot-goldene Wundertüte.

Und dann ist da ja noch der Solheim Cup, über dessen Vorbereitungen Frank Adamowicz exklusiv im Golf Post Talk aus erster Hand berichtet.

Die Experten im Golf Post Talk

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback