Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Ein Ire und die deutsche Wundertüte im Golf Post Talk

Autor:

11. Aug 2015
Martin Kaymer (l.) und Shane Lowry liefern die Hauptthemen im Golf Post Talk. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Während Shane Lowry bei der Generalprobe für die PGA Championship überrascht, hinterlassen die Deutschen Fragezeichen im Golf Post Talk.

Ein Ire und die Long-Hitter im Golf Post Talk

Ein World-Golf-Championship-Turnier als Generalprobe für das letzte Major, die PGA Championship in Whistling Straits, ist ein echter Leckerbissen. Beim WGC Bridgestone Invitational waren Bubba Watson, Jim Furyk und Justin Rose lange hinter dem führenden Iren Shane Lowry her, und besonders Day und Watson schlugen Tee-Shots, die fast von einer anderen Welt schienen. Der weiteste Abschlag von Watson in der Finalrunde war sein Drive auf Loch 8: 399 Yards, umgerechnet 365 Meter – der reine Wahnsinn.


Doch sollten sie Lowry nicht mehr einholen können, was, wie unsere Experten im Golf Post Talk feststellen, ziemlich überraschend kam. Den Unterschied machte am Finaltag das Spiel um die Grüns: Obwohl Lowry nur zehn GIR’s traf, spielte der Ire eine vier-unter-Par-Schlussrunde. Bei allen acht verfehlten Grüns schaffte er es zu scramblen, also mit einem Schlag an das Loch und einem Putt auszukommen.

Deutsche Wundertüte bei PGA Championship

Die abgelieferten Leistungen der deutschen Spieler, im Kontext der PGA Championship, sind ganz schwer einzuschätzen. Kaymer und Siem konnten zwar nicht überzeugen, sind aber nicht weit entfernt davon, mal wieder ganz vorne eingreifen zu können. Bezüglich des Majors am kommenden Wochenende erwartet uns eine schwarz-rot-goldene Wundertüte.

Und dann ist da ja noch der Solheim Cup, über dessen Vorbereitungen Frank Adamowicz exklusiv im Golf Post Talk aus erster Hand berichtet.

Die Experten im Golf Post Talk

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Oliver Felden

Oliver Felden - Freier Autor für Golf Post

Während seines Studiums der Sportwissenschaft und Germanistik kam er über das Crossgolfen auf die gemähten Wiesen der Republik. Seine Waffen sind die kurzen Eisen, doch der Putter bringt ihn noch viel zu oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Seine Abschlussarbeit hatte den Titel: "Golf in der Schule - Bildungspotenziale und Grenzen".
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Oliver Felden

2 LESER-KOMMENTARE

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. christian kadner ACS Schaftmanufaktur Germany

    Die neuen ACS wood shafts von der deutschen ACS Schaftmanufaktur sind einfach genial.
    Sollte wirklich jetzt jeder mal ausprobieren.

    Antworten

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News