Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Golf Post Talk: Die Deutschen und Heritage-Sieger Jim Furyk

Autor:

21. Apr 2015
Frank Adamowicz ist unser Mann mit dem Durchblick - Das Tourgeschehen aus der Experten-Perspektive. (Foto: Youtube)
Artikel teilen:

Frank Adamowicz nimmt im Talk mit Golf Post Redakteur Lars Kretzschmar das aktuelle Tourgeschehen in den Blick.


Die Situation der Deutschen im Golf Post Talk

Jim Furyk ist der Mann der Stunde – nach über vier Jahren ohne Sieg, mit vielen zweiten Plätzen und knappen Geschichten, konnte der US-Amerikaner am Sonntag endlich wieder eine Trophäe mit nach Hause nehmen. Bekannt für den wahrscheinlich eigenwilligsten Schwung der Tour sicherte er sich am zweiten Extra-Loch den Sieg bei der RBC Heritage.

Doch auch über die Deutschen muss ein Wort gewechselt werden: Alex Cejka durchlebt seit seinem Sieg bei der Puerto Rico Open einen zweiten Frühling, während Marcel Siem mit seiner Form zu kämpfen hat – und das gerade in dieser wichtigen Saison-Phase. Golf-Post-Redakteur Lars Kretzschmar und Kult-Trainer Frank Adamowicz über die Geschehnisse auf den Touren.

Die Experten im montäglichen Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Mehr zum Thema Golf-Videos:

Oliver Felden

Oliver Felden - Freier Autor für Golf Post

Während seines Studiums der Sportwissenschaft und Germanistik kam er über das Crossgolfen auf die gemähten Wiesen der Republik. Seine Waffen sind die kurzen Eisen, doch der Putter bringt ihn noch viel zu oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Seine Abschlussarbeit hatte den Titel: "Golf in der Schule - Bildungspotenziale und Grenzen".
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Oliver Felden

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News