Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

Golf Post Talk: Tour-Schnecken zum Ryder Cup in Deutschland?

Autor:

23. Mrz 2015
Im Golf Post Talk geht es diesmal um Schnecken auf der PGA Tour und den Ryder Cup 2022. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die Experten im Golf Post Talk rekapitulieren die vergangenen Turniere und reden über die deutsche Bewerbung zum Ryder Cup 2022.

Spätstarter gewinnt, Stenson angezählt

Im Golf Post Talk geht es diesmal unter anderem um die Vorkommnisse beim Arnold Palmer Invitational, das der US-Amerikaner und „Spätstarter“ Matt Every zum zweiten Mal hintereinander gewinnen konnte. Die PGA-Tour-Karriere des 31-Jährigen lief erst in den letzten fünf Jahren richtig an und erreichte mit dem Sieg und einem Gesamtscore von 19 unter Par in Florida in der vorigen Woche ihren vorläufigen Höhepunkt.


Damit konnte Every Henrik Stenson mit einem Schlag Vorsprung überflügeln. Der Schwede wurde während der letzten Runde des Arnold Palmer Invitationals zweimal angezählt was ihn „den Turniersieg kostete“. Da besteht natürlich Diskussionsbedarf und so mancher Golf-Post-Experte sieht Stenson zu unrecht angeklagt, ob der anderen „Schnecken auf der PGA Tour“.

Extreme Situation auf Madeira

Des Weiteren bedarf es einer genaueren Betrachtung der Vorkommnisse in Portugal: in der letzten Woche musste die Madeira Island Open aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen werden. Noch nicht einmal 36 Löcher konnten gespielt werden, so dass es weder zu einer Gewinnausschüttung noch zu einer Punktevergabe im Rahmen der Weltrangliste oder des Race-to-Dubai-Rankings kam. Dies ärgerte natürlich vor allem Bernd Ritthammer, der sich vor dem Turnierabbruch auf einem hervorragenden zehnten Platz befand.

Ryder Cup 2022 in Deutschland?

Nach einem großen Lob von Frank Adamowicz für die „deutschen Mädels“ auf der LPGA Tour befassen sich die Golf-Post-Talk-Experten außerdem mit der Möglichkeit, dass der Ryder Cup 2022 in Deutschland ausgetragen wird. In der nächsten Woche wird sich nämlich entscheiden, welcher Golf Club für die Bundesrepublik an den Start gehen wird.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was Turniergeschehen und Neuigkeiten angeht, ist er immer up-to-date.

Gregor Biernath kommentiert bei Sky European und PGA Tour, steht aber auch gerne einmal selbst auf dem Platz. Bei Golf Post ist er nicht nur als Experte im Golf Post Talk vertreten, sondern ebenfalls als Autor.

Frank Adamowicz ist Golftrainer in Golfclub St.Leon-Rot. Früher Bundestrainer im DGV war er später als Mannschaftstrainer in Frankfurt tätig und hat danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News