Golf-Stars

Golf Post exklusiv – Bernd Ritthammer: „Schwer ist gut!“

24. Jun. 2015 von Carina Olszak in München, Deutschland

Bernd Ritthammer gibt Einblicke in sein Leben als Profigolfer . (Foto: Getty)

Bernd Ritthammer (r.) nahm sich in München Eichenried Zeit für die Fragen von Golf-Post-Redakteur Lars Kretzschmar. (Foto: Lars Kretzschmar)

Bernd Ritthammer (r.) nahm sich in München Eichenried Zeit für die Fragen von Golf-Post-Redakteur Lars Kretzschmar. (Foto: Golf Post)

Kurz vor Beginn der BMW International Open hat sich Golf-Post-Redakteur Lars Kretzschmar Bernd Ritthammer geschnappt, um ihm in München Eichenried einige Fragen bezüglich des bevorstehenden Turniers, der unglücklich gelaufenen Madeira Open oder seiner Aussichten auf der European Tour zu stellen. Der 28-Jährige stand gutgelaunt Rede und Antwort und zeigte sich durchaus zufrieden mit seinen bisherigen Leistungen auf der European Tour.

Im Wechsel zwischen European und Challenge Tour

Da Bernd Ritthammer in diesem Jahr keine volle Startberichtigung innehat, wechselt er zwischen Challenge und European Tour. Obschon der gebürtige Nürnberger einige Top-Ergebnisse in der höchsten europäischen Liga verbucht hat, verpasste er auf der Challenge Tour bei vier Turnieren dreimal den Cut.

"Es ist sehr witzig. Auf der European Tour habe ich das Gefühl, dass meine Chancen den Cut zu schaffen größer sind als auf der Challenge Tour zurzeit", schmunzelte Ritthammer. Auf der Challenge Tour mache es ihm nicht so viel Spaß, so der 28-Jährige. Das große Ziel sei die European Tour.

BMW International Open "Es wird eine coole Woche"

In München Eichenried findet in dieser Woche die BMW International Open statt. "Es ist sehr interessant dieses Jahr. Der Platz ist relativ schiwerig", erklärte Bernd Ritthammer.

Dies liege vor allem an ein paar neuen Abschlägen. Auf Loch eins gebe es beispielsweise einen neuen Abschlag, der 20 Meter weiter hinten sei. Darüber hinaus sei es sehr nass in Eichenried. Kombiniert mit fetten Roughs, starkem Wind und schnellen Grüns sei dies ein echter Test. "Aber schwer ist gut in meinen Augen!", lachte Ritthammer.

Das gesamte Interview mit Bernd Ritthammer


Feedback