Aktuell. Unabhängig. Nah.

Bernd Ritthammer voller Vorfreude auf 2016

Bernd Ritthammer verrät in seinem Blog, wie er sich auf die Saison 2016 vorbereitet hat. Er will die Chance, auf der ET zu spielen, nutzen.

Bernd Ritthammer will 2016 alle zehn geplanten European-Tour-Events spielen. (Foto: Getty)
Bernd Ritthammer will 2016 alle zehn geplanten European-Tour-Events spielen. (Foto: Getty)

Bernd Ritthammer startet mit der Joburg Open in die neue European Tour Saison. Nachdem er in der vergangenen Spielzeit immerhin drei Top-Ten-Ergebnisse auf der Tour erreichen konnte, will er 2016 seine zehn Möglichkeiten nutzen. Aber auch die Challenge Tour darf sich auf Bernd Ritthammer freuen.

Nach einer längeren Pause ist es mal wieder an der Zeit für einen Statusbericht.

Status: Vorfreude

Bernd Ritthammer bei der Saisonvorbereitung. (Foto: Bernd Ritthammer)

Bernd Ritthammer bei der Saisonvorbereitung. (Foto: Bernd Ritthammer)

Von Ende November bis Mitte Dezember habe ich mir eine Auszeit genommen mit allem drum und dran. Dann ging es (meistens Indoor) wieder los mit technischen Geschichten. Der Winter ist die einzige Phase, in der man sich wirklich auf die Technik konzentrieren kann.
Am 3.1. ging es dann für 6 Tage nach Dubai ins Trainingslager. Mit am Start war unter anderem Ben Parker. Zu zweit gestaltet sich Training doch immer deutlich lustiger!
Inzwischen bin ich schon seit ein paar Tagen in Johannesburg für die Joburg Open 2016.
Natürlich fühlt sich das Spiel nicht so gut an wie in der Saison, aber es reicht um den Ball von A nach B zu bewegen.
Nach dieser Woche ist dann ein weiterer Trainingsblock in Deutschland angesagt.
Im Februar werde ich 2 Turniere der ProGolfTour in Agadir spielen, um dann für das ET Turnier in Perth vorbereitet zu sein.

Und jetzt noch ein kurzer Ausblick auf meine Saisonplanung:
Ich habe beschlossen die Chancen auf der ET zu nutzen, die ich bekomme (ca. 10 Starts).
Die Lücken werde ich mit CT Turnieren füllen.

Dann drückt mir mal alle die Daumen für diese Woche ;-).

Euer Bernd

Porsche European Open 2018: Jetzt 5x zwei Turnier-Pässe sichern

Wir haben tatsächlich noch Tickets für die Porsche European Open in Hamburg vom 26. bis 29.07.2018 auftreiben können. Du hast jetzt die Chance Dir Tickets für alle vier Tage, den sogenannten "Turnier-Pass", für Dich und eine Begleitperson zu sichern.

Callaway Jailbreak: Werde Caddy von Marcel Siem beim ProAm der Porsche European Open

Callaway ist zurück mit einem neuen Jailbreak und dieses Mal könnt Ihr zusammen mit Marcel Siem aus dem Alltag ausbrechen. Als Caddy geht es für Euch mit dem deutschen European-Tour-Profi in das ProAm bei der Porsche European Open 2018.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Aktuelle Deals der Woche